t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

Legat zur EM 2016: Deutsche Nationalmannschaft kommt ins Finale


Im t-online.de Interview
Legat glaubt an Final-Einzug der DFB-Elf

Von t-online
Aktualisiert am 07.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Thorsten Legat ist sicher: Deutschland zieht ins EM-Finale ein.Vergrößern des BildesThorsten Legat ist sicher: Deutschland zieht ins EM-Finale ein. (Quelle: osnapix/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige Bundesliga-Profi Thorsten Legat glaubt fest an einen Erfolg der deutschen Nationalmannschaft im Halbfinale der EM 2016 gegen Gastgeber Frankreich (ab 20.45 Uhr im Live-Ticker von t-online.de).

"Wir stehen zwar mit dem Rücken zur Wand, weil wir einiges an Ausfällen zu kompensieren haben. Aber ich sage ja immer: Angeschlagene Boxer sind gefährlich. Und da ich Patriot bin und Deutschland über alles liebe, sage ich: Wir werden das Spiel nach 90 Minuten 2:1 gewinnen", sagte er im Gespräch mit t-online.de.

Schweinsteiger als Fixpunkt

Bastian Schweinsteiger spricht er im DFB-Elf weiterhin wichtige Rolle zu. "Bastian ist ein großartiger Fußballer, der durch seine spielerische Kompetenz Größe ausstrahlt und auf dem Platz rüberbringt", so Legat.

Die bisher eher durchschnittlichen Auftritt des 31-Jährigen sieht er in der zurückliegenden Verletzung begründet. "Leider Gottes hat er sich wohl keinen Gefallen damit getan, nach England zu gehen. Zuletzt ist er ja dauerverletzt gewesen. Man hat gemerkt, dass er nicht 100-prozentig in Form war."

Dennoch sieht er seine Postion in der DFB-Elf unangetastet. "Er ist nicht nur der Leader, er ist der Antreiber im Mittelfeld", sagte Legat.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website