t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEuropa League

Partisan-Fans beleidigen Spurs-Team


"Nur Juden und Schlappschwänze"
Partisan-Fans beleidigen Spurs-Team

Von t-online, sid
Aktualisiert am 19.09.2014Lesedauer: 1 Min.
Ein Plakat von Fans des serbischen Klubs Partizan Belgrad mit den Worten "Nur Juden und Schlappschwänze".Vergrößern des BildesEin Plakat von Fans des serbischen Klubs Partizan Belgrad mit den Worten "Nur Juden und Schlappschwänze". (Quelle: BPI/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rassistische Anhänger des serbischen Erstligisten Partisan Belgrad haben in der Europa League für einen Eklat gesorgt. Beim 0:0 gegen den Premier-League-Klub Tottenham Hotspur rollten die Fans der Gastgeber ein Banner mit der Aufschrift "Nur Juden und Schlappschwänze" aus.

"Es ist eine Schande", sagte Spurs-Trainer Mauricio Pochettino britischen Medien nach dem Abpfiff: "Das war ein massives Problem für uns und inakzeptabel", sagte der Coach nicht zuletzt mit Blick auf Tottenhams bekannt enge Bindungen zur jüdischen Gemeinde.

Der englische Klub hat bei der UEFA nun offiziell Beschwerde wegen des anti-semitischen Plakats eingelegt. Derweil soll Partisan Anzeige gegen die Fans erstattet haben und rechnet damit, dass die Täter schnell gefunden werden. "Wir tun alles in unserer Macht Stehende, um sie zu identifizieren", sagte Präsident Dragan Djuriv dem TV-Sender B92.

2007 wegen Fans von UEFA-Cup ausgeschlossen

Partisan fällt nicht zum ersten Mal auf internationaler Bühne durch seine Anhängerschaft negativ auf. Der Vizemeister, bei dem früher Rekordnationalspieler Lothar Matthäus und der ehemalige Bundesliga-Trainer Jürgen Röber als Trainer arbeiteten, war 2007 wegen seiner gewalttätigen Fans aus dem damaligen UEFA-Cup ausgeschlossen worden. Während eines Duells in Mostar war es zu Ausschreitungen gekommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website