t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Für Heim-EM 2024: Das sind die Testgegner von Nagelsmanns DFB-Elf


Es geht gegen einen Europameister
Deutschlands letzte Gegner vor der Heim-EM stehen fest

Von t-online, sid, MEM

Aktualisiert am 19.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Julian Nagelsmann: Der Bundestrainer und die DFB-Elf haben im Sommer die Heim-EM zu bewältigen.Vergrößern des BildesJulian Nagelsmann: Der Bundestrainer und die DFB-Elf haben im Sommer die Heim-EM zu bewältigen. (Quelle: IMAGO/Jürgen Kessler/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die deutsche Nationalmannschaft will im Sommer bei der Europameisterschaft daheim glänzen. Doch dafür braucht es eine ideale Vorbereitung.

Die deutsche Nationalelf um Trainer Julian Nagelsmann und Rückkehrer Toni Kroos will im Sommer bei der Heim-Europameisterschaft in Deutschland Erfolge feiern. Doch bevor das Fußballturnier am 14. Juni startet, stehen für das DFB-Team noch Testspiele an.

Deutschland trifft am 3. Juni (ab 20.45 Uhr) in Nürnberg zunächst auf die Ukraine, die EM-Generalprobe gegen Griechenland, den Europameister von 2004, findet am 7. Juni (ab 20.45 Uhr) in Mönchengladbach statt. Das gab der DFB am Dienstag bekannt.

"Kampfstarke, leidenschaftliche Mannschaften"

"Wir müssen uns mit Blick auf die Europameisterschaft und unsere Gruppengegner auf verschiedene Spielstile und -systeme vorbereiten", betonte Nagelsmann. Beide Kontrahenten, die in den Play-offs ab Donnerstag noch um die Turnierteilnahme kämpfen, seien "kampfstarke, leidenschaftliche Mannschaften – mit Gegnern dieser Art hatten wir zuletzt unsere Schwierigkeiten". Daher seien dies "die richtigen Bewährungsproben". Im ersten Spiel wird Leroy Sané nach seiner Roten Karte im November gegen Österreich (0:2) noch gesperrt sein.

 
 
 
 
 
 
 

Für diese "besonderen" Partien gastiere die Nationalelf nach dem Trainingslager im Weimarer Land in Thüringen (26. bis 31. Mai) "ganz bewusst in zwei äußerst fußballbegeisterten Städte mit ganz viel Fußball-Tradition, die aber keine Spielorte der Heim-Europameisterschaft sind", sagte DFB-Sportdirektor Rudi Völler: "Denn diese Euro ist eine EM für das ganze Land und die Nationalmannschaft möchte ihre Fans überall in Deutschland auf dem Weg durch das Turnier mitnehmen."

Während der EM ist die deutsche Mannschaft dann in Herzogenaurach untergebracht, wo Ausrüster Adidas seinen Sitz hat.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website