t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Raffael: Hertha-Star vor Wechsel nach Gladbach


Fußball
Stürmt Raffael nun doch nach Gladbach?

Von dpa, sid, t-online
Aktualisiert am 14.07.2012Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Mönchengladbach

Während bei den Gladbacher Wunschspielern Luuk de Jong (Twente Enschede) und David Hoilett (ablösefrei) weiterhin Stillstand herrscht, ist Ex-Nationalspieler Cacau am Niederrhein in den Fokus gerückt. Der Stürmer ist in Stuttgart unzufrieden und möchte gerne innerhalb der Bundesliga wechseln. Wie die "Stuttgarter Nachrichten" berichten, gehören die Fohlen zu den ernsthaften Interessenten. Ausgerufen ist eine Ablöse von rund vier Millionen Euro.


Paris schmeißt wieder mit den Millionen um sich

Abwehrspieler Thiago Silva wechselt vom AC Mailand zu Paris St. Germain. Das teilten die beiden Vizemeister aus Italien und Frankreich in einer gemeinsamen Erklärung mit. Der 27 Jahre alte Brasilianer erhält in Paris einen Fünfjahresvertrag, Medien zufolge zahlt PSG 40 Millionen Euro. Der Verteidiger war 2009 von Fluminense Rio de Janeiro zum AC Mailand gewechselt. Dem Brasilianer folgen könnte schon bald der schwedische Topstar Zlatan Ibrahimovic. Milan-Chef Silvio Berlusconi bestätigte Verhandlungen mit den Franzosen. PSG gehört inzwischen mehrheitlich einer Investorengruppe aus Katar, die schon in der vergangenen Saison viele Millionen Euro in neue Spieler gepumpt hat und zur neuen Spielzeit Startrainer Carlo Ancelotti verpflichtete.

CFC putzt die Newcastle

Drittligist Chemnitzer FC hat im Testspiel gegen Newcastle United für eine Überraschung gesorgt. Die Sachsen gewannen am Freitagabend im heimischen Stadion an der Gellertstraße gegen den Fünften der englischen Meisterschaft mit 1:0 (1:0). Stürmer Anton Fink erzielte vor 6700 Zuschauern bereits in der 9. Minute den umjubelten Siegtreffer. Für den Chemnitzer FC war es der siebte Sieg ohne Gegentor im siebten Testspiel. Das konnte auch der eingewechselte ehemalige Bundesliga-Spieler Demba Ba nicht mehr verhindern.

Drogba wird bei Ankunft gefeiert

Stürmerstar Didier Drogba ist in China begeistert empfangen worden. Mehr als 300 Fans am Flughafen Shanghai ließen sich die Ankunft des Champions-League-Siegers mit dem FC Chelsea nicht entgehen. Der Angreifer von der Elfenbeinküste ist die neue Attraktion der ersten chinesischen Fußball-Liga und geht künftig für Shanghai Shenhua auf Torejagd. Der 34-Jährige hatte einen hoch dotierten Vertrag über zweieinhalb Jahre unterschrieben. Shenhua wird vom früheren argentinischen Nationalcoach Sergio Batista trainiert. Weiterer Hochkaräter in der Mannschaft ist Stürmer Nicolas Anelka.

Kicker-Ticker vom Vortag: Unzufriedener Cacau denkt an Abschied aus Stuttgart

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website