t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Europa League: 96 muss nach Bosnien oder Irland


Fußball
Hannover wartet auf den ersten Gegner

Von dpa, sid, t-online
Aktualisiert am 20.07.2012Lesedauer: 3 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hannover 96

Werder Bremens türkischer Mittelfeldspieler Mehmet Ekici spendet bei Verstößen gegen den Fastenmonat Ramadan Geld an bedürftige Kinder in seiner Heimat. "Ich habe keine Chance, die Ramadan-Vorschriften einzuhalten", sagte der 22-Jährige. "Stattdessen werde ich für jeden Tag, an dem ich gegen den Ramadan verstoße, einen Geldbetrag für arme Kinder in der Türkei spenden. Das ist so etwas wie ein ungeschriebenes Gesetz."

Seit Freitag dürfen Moslems bis zum 19. August zwischen Tagesanbruch und Sonnenuntergang weder essen noch trinken. Das ist für muslimische Profis in der Vorbereitung auf die neue Saison der Fußball-Bundesliga oft eine große körperliche Belastung.

ManUnited gibt Angebot für van Persie ab

Englands Rekordmeister Manchester United hat ein offizielles Gebot für Arsenal-Stürmer Robin van Persie abgegeben. Das berichten mehrere britische Medien. Allerdings soll der Betrag bei weitem nicht den Vorstellungen des Premier-League-Konkurrenten aus London entsprechen. Der Klub der deutschen Nationalspieler Lukas Podolski und Per Mertesacker soll mindestens 25 bis 30 Millionen Pfund (32 bis 38 Millionen Euro) für seinen Kapitän fordern. Der Niederländer besitzt bei den Gunners noch einen Vertrag bis 2013, hat allerdings bereits erklärt, diesen nicht verlängern zu wollen.

Der Stürmerstar, der 2004 von Feyenoord Rotterdam an die Themse gewechselt war, möchte dauerhaft um Titel spielen. Arsenal ist ebenfalls daran interessiert, seinen Star zu verkaufen. Im kommenden Jahr müssten sie van Persie umsonst ziehen lassen. Neben Manchester United haben bereits der englische Champion Manchester City und der italienische Meister Juventus Turin ihr Interesse am Holländer bekundet.

Huszti vor Rückkehr

Szabolcs Huszti steht kurz vor einer Rückkehr zu Hannover 96. "Wir sind uns mit dem Spieler zu 98 Prozent einig" sagte Präsident Martin Kind der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung": "Und Huszti will auch unbedingt nach Hannover." Der Linksfuß hat bei Zenit St. Petersburg noch einen Vertrag bis 2013, mit dem russischen Klub muss 96 noch Einigkeit über die Ablösesumme erzielen.

Ob Huszti bereits am Trainingslager im österreichischen Bad Waltersdorf teilnehmen kann, ist noch nicht klar.

Spezielle Klausel in Naldos Vertrag

Der Transfer von Innenverteidiger Naldo zum VfL Wolfsburg ist durch. Doch der SV Werder kassiert wohl nur drei statt der kolportierten vier Millionen Euro Ablöse. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung wird die letzte Million erst fällig, wenn das Knie des Brasilianers hält.

Löst Demidow Frankfurts Abwehrsorgen?

Eintracht Frankfurt scheint bei der händeringenden Suche nach einem Innenverteidiger fündig geworden zu sein: Der Aufsteiger steht offenbar kurz vor der Verpflichtung des norwegischen Nationalspielers Wadim Demidow. Der 25-Jährige vom spanischen Primera-Division-Klub Real San Sebastian soll eine Ablöse von rund einer Million Euro kosten.

Abwehrspieler Demidow, der lettisch-russischer Abstammung ist, sollte ursprünglich in diesem Sommer von Spanien in die Premier League zu den Wolverhampton Wanderers wechseln. Doch der Wechsel platzte kurzfristig. Der 15-malige Nationalspieler, der mit Rosenborg Trondheim bereits in der Champions League spielte, absolvierte für San Sebastian in der vergangenen Saison 31 Punktspiele und war Stammspieler.

Jarolim nach Übersee?

David Jarolim hält sich seit einigen Wochen bei Slavia Prag fit, noch immer hat der 33-Jährige keinen neuen Klub gefunden. Jetzt bahnt sich allerdings ein Überraschungscoup an: Der Mittelfeld-Abräumer steht vor einem Wechsel in die USA. Zuletzt signalisierten vor allem französische Klubs wie Stade Rennes, Stade Reims und Bastia Interesse an einer Verpflichtung des Musterprofis, der den HSV in diesem Sommer nach neun Jahren verließ. 2014 soll Jarolim übrigens bei den Hanseaten als Jugendtrainer anfangen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website