t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Hier zeigen Fußballer ganz GROSSE Gefühle


Die 5 emotionalsten Momente
Diese Fußballer zeigen ganz GROSSE Gefühle

Von t-online, dpa
01.09.2016Lesedauer: 2 Min.
Pep Guardiola weinte nach seinem zweiten Pokalsieg hemmungslos.Vergrößern des BildesPep Guardiola weinte nach seinem zweiten Pokalsieg hemmungslos. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fußball ist eben doch so viel mehr als nur Sport. Fußball bedeutet Emotion pur. Da darf und muss es auch mal zu Tränen der Freude, des Schmerzes, der Wut und der Enttäuschung kommen. Wir haben für euch ganz besondere Fußballmomente herausgesucht. Hier sind sie, die Bilder für die Ewigkeit.

Nummer 5: Cristiano Ronaldo

Beginnen wir mit der wohl größten aller "Heulsusen". Kaum ein Spiel, bei dem Cristiano Ronaldo kein Tränchen vergießt. Aber genau deswegen lieben wir ihn. Er sorgt eben nicht nur für Drama, sondern auch für große Gefühle. Bestes Beispiel: Das Finale der Europameisterschaft 2016 gegen Frankreich. Der Superstar verletzte sich bei einer Attacke von Dimitri Payet. Er versuchte zwar noch weiterzuspielen, ging in der 17. Minute dann aber weinend zu Boden und verließ das Spielfeld. Wenige Minuten später kehrte Ronaldo mit bandagiertem Oberschenkel aufs Feld zurück. Doch nach zahlreichen Belastungstests musste Ronaldo endgültig aufgeben und wurde, unter jubelnden Fans, mit einer Trage vom Platz gebracht. Auch nach dem Spiel weinte Ronaldo. Diesmal waren es aber Tränen der Freude. Portugal wurde Europameister und gewann den ersten großen Titel seiner Fußballgeschichte.

Nummer 4: Andreas Möller

Bundesliga Saison 1994/1995. Borussia Dortmund holt sich unter Trainer Ottmar Hitzfeld die Meisterschaft. Tränen der Freude überkommen Andreas Möller und machen dem Mittelfeldspieler alias "Die Heulsuse" alle Ehre.

Nummer 3: Neymar

Im WM-Viertelfinale 2014 zwischen Brasilien und Kolumbien ging es mächtig zur Sache. Nach vielen unschönen Szenen auf beiden Seiten kam das bittere Ende für Neymar. In der 86. Minute brach sich der Stürmerstar nach einer Attacke des Kolumbianers Juan Zúñiga einen Lendenwirbel - und fiel für das restliche Turnier aus. Da blieb kein Auge trocken.

Nummer 2: Pep Guardiola

Titel und Tränen zum Abschied. Nach drei Jahren in München ist für Pep Guardiola im Mai 2016 Schluss. Die extreme Anspannung der vergangenen Monate entlud sich nach dem Happy End mit dem Pott in der Berliner Nacht in großen Gefühlen, wie man sie bei ihm in den Jahren zuvor niemals beobachten konnte. Ja, Pep Guardiola weinte. Minutenlang. Überwältigt vom Abschiedsgeschenk, seinem zweiten Bayern-Double nach 2014, das ihm seine Meisterspieler im letzten gemeinsamen Spiel gemacht hatten.

Nummer 1: Andreas Brehme

In Leverkusen steigt das Abstiegs-Endspiel zwischen Bayer und dem 1. FC Kaiserslautern. Die Pfälzer müssen gewinnen, um den ersten Abstieg aus der Fußball-Bundesliga abzuwenden. Pavel Kuka bringt den FCK in der 58. Minute in Führung. Markus Münch beseitigt mit dem 1:1 in der 82. Minute die Leverkusener Abstiegsgefahr. Lautern muss den Gang in Liga zwei antreten. Anschließend weint sich FCK-Idol Andreas Brehme im TV-Studio an der Schulter seines Leverkusen-Kumpels Rudi Völler aus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website