t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

DFB verliert Bitburger als Sponsor nach 25 Jahren


Auch Bundesligisten betroffen?
Nach 25 Jahren: DFB verliert Sponsor

Von sid, t-online
Aktualisiert am 20.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Das DFB-Logo am Sitz des Verbandes in Frankfurt am MainVergrößern des BildesDas DFB-Logo am Sitz des Verbandes in Frankfurt am Main (Quelle: onemorepicture/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verliert einen langjährigen Sponsor. Die Brauerei Bitburger und der DFB "werden ihre bisherige Partnerschaft in gegenseitigem Einvernehmen nach Auslaufen des Vertrags Ende 2018 nicht verlängern", sagte Axel Dahm dem "Trierischen Volksfreund". Dahm ist Sprecher der Bitburger-Geschäftsführung.

Zu diesem Schritt habe sich der Braukonzern im Rahmen einer neuen strategischen Ausrichtung entschieden. Inwieweit das Sponsoring bei verschiedenen Bundesligaklubs betroffen ist, blieb unklar.

Bitburger ist seit mehr als 25 Jahren DFB-Partner, der aktuelle Vertrag wurde 2016 unterschrieben. Der Konzern ist "Offizieller Premium-Partner des Deutschen Fußball-Bundes und seiner Nationalmannschaften", die für die alkoholfreien Produkte der Brauerei werben.

Auch bei Bundesligisten aktiv

Der Braukonzern hat unter anderem auch Verträge mit dem Hamburger SV, 1899 Hoffenheim und dem 1. FC Köln. Insgesamt soll das Fußballsponsoring jährlich rund 15 Millionen Euro kosten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website