t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

RB Leipzig-Stürmer Timo Werner fällt nach DFB-Debüt mit Muskelfaserriss aus


Werner fällt mit Muskelfaserriss aus

Von dpa
Aktualisiert am 24.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Timo Werner feierte beim Abschiedsspiel von Lukas Podolski seine Premiere im DFB-Trikot.Vergrößern des BildesTimo Werner feierte beim Abschiedsspiel von Lukas Podolski seine Premiere im DFB-Trikot. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Timo Werner hat sich beim Testspiel gegen England (1:0) einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen und fällt damit für das WM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Sonntag in Baku gegen Aserbaidschan aus.

Werner wurde in der 77. Minute verletzt ausgewechselt und reiste nach der genauen Diagnose aus der Sportschule in Kamen ab. Sein Fasserriss wird bei seinem Verein RB Leipzig weiter behandelt. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auf seiner Homepage mit.

Werner fit für die Bundesliga?

Über die Ausfalldauer machte der DFB keine Angaben. Werner könnte aber mit dieser Blessur alle Bundesliga-Partien der Englischen Woche nach der Länderspielpause gegen Darmstadt (1. April), in Mainz (5. April) und erneut zuhause gegen Bayer Leverkusen (8. April) verpassen.

"Es war ein tolles erstes Spiel und hat mir großen Spaß gemacht", sagte der Stürmer nach seinem Debüt im deutschen A-Team: "Hoffentlich darf ich noch oft wiederkommen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website