t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

Nach 45 Jahren: DFB hat neuen Hauptsponsor


Nach 45 Jahren: DFB hat neuen Hauptsponsor

t-online, DED

Aktualisiert am 06.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Entscheidung gefallen: Der DFB hat einen neuen Hauptsponsor.Vergrößern des BildesEntscheidung gefallen: Der DFB hat einen neuen Hauptsponsor. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ende einer Ära: Der DFB beendet die langjährige Partnerschaft mit Mercedes-Benz und hat einen neuen Hauptsponsor: Volkswagen löst den Konkurrenten ab

Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Der DFB hatte Mitte März die Sponsorenrechte in der Kategorie Automobil für den Zeitraum vom 1. Januar 2019 bis 31. Juli 2024 neu ausgeschrieben.

Schon länger war über eine Ablösung des Autoherstellers spekuliert worden, dabei wurde VW als größter Favorit gehandelt. Der aktuelle Vertrag des DFB mit Mercedes läuft noch ein Jahr und wird nicht verlängert. DFB-Sprecher Ralf Köttker erklärte auf den Bericht: "Unsere Gremien haben noch keine Entscheidung getroffen, also gibt es dazu auch aktuell nichts zu sagen."

Mercedes will längere Zusammenarbeit

Auf "Bild"-Nachfrage erklärte auch ein Daimler-Sprecher: "Wir würden sehr gerne weiter mit der Nationalmannschaft zusammenarbeiten. Die Partnerschaft zum DFB war erfolgreich und könnte es in Zukunft auch sein."

In DFB-Kreisen soll eine Vorentscheidung aber schon gefallen sein. In zwei Wochen berät die Verbandsspitze noch einmal und wird dann endgültig über den Vertrag abstimmen, schreibt die "FAZ".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website