t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

Nach Blamage: Stevens schießt gegen Niederlande


"Haben keine Chance"
Nach Blamage: Stevens schießt gegen Niederlande

t-online, DED

02.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Huub Stevens war zuletzt in der Saison 2015/16 bei der TSG Hoffenheim als Trainer aktiv.Vergrößern des BildesHuub Stevens war zuletzt in der Saison 2015/16 bei der TSG Hoffenheim als Trainer aktiv. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Klare Worte vom "Knurrer von Kerkrade": Huub Stevens rechnet nach der 0:4-Pleite gegen Frankreich mit der niederländischen Nationalelf ab

Stevens zur "Bild": "Ich habe es im Fernsehen geschaut. Aber mitgelitten habe ich nicht. Das war vorher klar, dass Holland keine Chance hat." Und viel schlimmer noch: Für den 63-Jährigen ist klar: Die Mannschaft schafft die Quali nicht! "Sie haben nicht die Qualität, um bei der WM in Russland dabei zu sein.“

"Habe kein Mitleid"

Denn: "Die großen Spieler im Team sind alle über 30 Jahre alt. Die werden nicht mehr besser und sind nicht so gut wie vor fünf Jahren." Stevens weiter: "Ich habe deswegen kein Mitleid. Die Fans hätte ich gerne gesehen in Russland. Sie bringen immer Farbe auf die Straßen und verbreiten eine schöne Stimmung. Aber das muss man sich eben auch verdienen – und das geht nur mit harter Arbeit."

Die Mannschaft von Nationaltrainer Dick Advocaat hatte am Donnerstag 0:4 in Frankreich verloren und steht in der Quali-Gruppe A mit zehn Punkten nur auf dem vierten Platz. Allerdings: Schweden (Gruppenzweiter, 13 Zähler) und Bulgarien (Dritter mit zwölf Punkten) sind noch in Reichweite. Drei Quali-Spiele stehen noch aus für Oranje – gegen die direkte Konkurrenz...

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website