t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Serie A | Herzstillstand: Fußball-Manager in kritischem Zustand


Familie eilte ins Krankenhaus
Herzstillstand: Fußball-Manager in kritischem Zustand

Von dpa, t-online
18.03.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 1041890227Vergrößern des BildesJoe Barone: Der gebürtige Sizilianer ist seit 2019 Generaldirektor der Fiorentina. (Quelle: IMAGO/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurz vor dem Ligaspiel gegen Bergamo erlitt Florenz-Boss Joe Barone einen Herzstillstand. Die Partie wurde abgesagt. Eine Nacht nach dem Vorfall gibt der Verein ein Update zum Zustand des Funktionärs.

Joe Barone, der Manager von Serie-A-Klub AC Florenz wird nach einem Herzstillstand, den er kurz vor einem Erstligaspiel bei Atalanta Bergamo erlitten hatte, weiter intensivmedizinisch behandelt. Wie der italienische Erstligist mitteilte, wurde Generaldirektor in einer Mailänder Klinik operiert.

Er befinde sich in kritischem Zustand. Eine medizinische Prognose sei zum jetzigen Zeitpunkt nicht seriös. Zugleich bestätigte der Verein, dass der 57 Jahre alte Barone einen Herzstillstand erlitten hatte.

Familie und Spieler eilen ins Krankenhaus

Nach dem Vorfall wurde das Spiel der Fiorentina bei Atalanta abgesagt. Spieler und Trainer des Klubs sowie Barones Ehefrau eilten italienischen Medienberichten zufolge ins Krankenhaus San Raffaele im Nordosten Mailands, das weniger als eine Autostunde von Bergamo entfernt ist.

Wann die Partie zwischen den zwei Teams, die um einen Europapokalplatz kämpfen, nachgeholt wird, war ungewiss.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website