t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Jürgen Klopp: Berater schon auf dem Weg zum FC Liverpool?


Berater schon in England?
BBC: Klopps Wechsel nach Liverpool so gut wie fix

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 07.10.2015Lesedauer: 1 Min.
Jürgen Klopp könnte schon bald für den FC Liverpool am Spielfeldrand stehen.Vergrößern des BildesJürgen Klopp könnte schon bald für den FC Liverpool am Spielfeldrand stehen. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Engagement von Jürgen Klopp als neuer Trainer beim FC Liverpool steht offenbar unmittelbar bevor. Wie die BBC berichtet, soll der Ex-Coach von Borussia Dortmund bereits am Freitag als Nachfolger des beurlaubten Brendan Rodgers vorgestellt werden.

Der 48-Jährige soll beim 18-maligen englischen Meister einen Dreijahresvertrag erhalten.

Wie der Sender weiter meldet, soll Klopp beim früheren Premier-League-Legionär Dietmar Hamann Informationen über Klub und Stadt eingeholt haben. Hamann spielte von 1999 bis 2006 für den LFC und gilt dort als Vereins-Legende.

"Bild": Klopp-Berater auf dem Weg nach England

Auch die "Bild"-Zeitung geht davon aus, dass Klopp und der Traditionsklub sich zeitnah einigen. Laut dem Blatt fliegt Klopps Berater Marc Kosicke am Donnerstag auf die Insel, um letzte Vertragsdetails zu klären. Ein Abschluss gilt als Formsache.

Ancelotti will noch pausieren

Unterdessen hat sich mit Carlo Ancelotti der vermeintliche Hauptkonkurrent aus dem Rennen um den Trainerposten verabschiedet. Der Italiener schloss ein sofortiges Engagement bei den Reds aus. "Ich genieße gerade meine Zeit, aber natürlich möchte ich zurückkommen, trainieren und arbeiten, weil es meine Leidenschaft ist", sagte der frühere Coach von Real Madrid und des FC Chelsea. Der Ex-Profi betonte aber auch: "Ich möchte mir meine Zeit zur Erholung nehmen, aber in der nächsten Saison bin ich bereit."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website