t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Mourinho befördert Bastian Schweinsteiger: Traumtor für Manchester United


Schweinsteiger darf auf Europa hoffen

Von dpa
Aktualisiert am 30.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Applaus, Applaus: Bastian Schweinsteiger bedankt sich für die Unterstützung nach seinem Startelf-Comeback bei Manchester United. Rechts Teamkamerad Henrich MchitarjanVergrößern des BildesApplaus, Applaus: Bastian Schweinsteiger bedankt sich für die Unterstützung nach seinem Startelf-Comeback bei Manchester United. Rechts Teamkamerad Henrich Mchitarjan (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Eine Vorlage. Ein Treffer. Eine Beförderung. Nach seinem erfolgreichen Startelf-Comeback kann Bastian Schweinsteiger bei Manchester United auch auf Einsätze in der Europa League hoffen.

"Er bleibt bei uns und wird auch auf der Liste für die Europa League stehen", sagte Trainer José Mourinho nach Schweinsteigers erstem Startelf-Einsatz seit über einem Jahr beim 4:0-Sieg im FA Cup gegen Wigan Athletic. "Wir haben im Mittelfeld nicht so viele Optionen, natürlich ist er eine Option."

"Ein großartiger Abend"

United trifft in der Europa League in der K.-o.-Runde im Februar auf AS St. Étienne. Vor der aktuellen Saison hatte der englische Rekordmeister entschieden, Schweinsteiger nicht in den Kader für die Europa League aufzunehmen. Nach den Abgängen von Memphis Depay und Morgan Schneiderlein soll sich dies nach Angaben von Mourinho ändern.

Der 32 Jahre alte Schweinsteiger hatte bei seinem ersten Einsatz von Beginn an seit dem 9. Januar 2016 direkt ein Tor erzielt und eine Vorlage gegeben. "Ein großartiger Abend mit einem fantastischen Sieg vor unseren Fans", schrieb der Weltmeister auf Twitter. Mourinho lobte: "Es war wichtig für ihn, mit seinem Volley direkt etwas beizutragen und ich denke, er ist jetzt glücklich."

Zuletzt war häufiger über einen Wechsel Schweinsteigers in die nordamerikanische Profiliga MLS spekuliert worden. Dem schob Mourinho nun - zumindest für das Winter-Transferfenster - einen Riegel vor.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website