t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Darum sagte Antoine Griezmann ManUnited ab


Darum sagt Griezmann ManUnited ab

Von t-online, BZU

04.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Antoine Griezmann kam 2014 von Real Sociedad zu Atlético Madrid.Vergrößern des BildesAntoine Griezmann kam 2014 von Real Sociedad zu Atlético Madrid. (Quelle: Eibner Europa/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Antoine Griezmann von Atlético Madrid ist einer der begehrtesten Akteure auf dem Markt. Vor allem Manchester United war hinter dem Franzosen her. Englische Medien meldeten den Transfer bereits als so gut wie perfekt. Auch Kumpel Pogba deutete in diversen Instagram-Videos einen Wechsel an. Doch nun kam die Trendwende – Griezmann bleibt. Im Interview bei "Telefoot" erklärte er wieso.

Man könnte meinen, dass der 26-Jährige eine halbe Ewigkeit bei den Rojiblancos spielt. Dabei ist Griezmann erst seit drei Jahren in der spanischen Hauptstadt. Seine Bilanz kann sich jedoch sehen lassen. 83 Tore und 25 Vorlagen erzielte er in 160 Pflichtspielen für die Madrilenen, die bewusst defensiv auftreten. Daher wurde für Griezmann viel Geld geboten, doch selbst mit hohen Einnahmen könnte Atlético wenig anfangen. Eine Transfersperre setzt die Rojiblancos außer Gefecht. Aus diesem Grund will Griezmann auch bleiben.

"Haben uns zum Bleiben entschlossen"

Der internationale Sportgerichtshof CAS hat vor ein paar Tagen das Urteil gegen Atlético Madrid bestätigt. Im Sommer darf das Team von Diego Simeone keine neuen Spieler kaufen. Für Antoine Griezmann ist es daher der falsche Zeitpunkt, um den Verein zu verlassen: „Es ist eine harte Zeit für den Klub. Jetzt zu gehen, wäre ein Tiefschlag. Wir haben mit dem Klub gesprochen und werden in der nächsten Saison wieder da sein.“

Für 100 Millionen Euro könnte Griezmann durch eine Ausstiegsklausel Atlético Madrid verlassen. Doch auch teamintern ist eine gleichwertige Alternative nicht vorhanden. Griezmann: „Es war eine weitere gute Saison und hoffentlich können wir im Januar ein paar gute Transfers tätigen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website