t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Matchwinner! Schweinsteiger schießt Chicago zum Sieg


Matchwinner! Schweinsteiger schießt Chicago zum Sieg

sid, t-online, DED

03.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Schweinsteiger (r.) im Zweikampf mit Montreals Kyle Fisher.Vergrößern des BildesSchweinsteiger (r.) im Zweikampf mit Montreals Kyle Fisher. (Quelle: Graham Hughes/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat Chicago Fire in der nordamerikanischen Fußball-Profiliga MLS zum Sieg geschossen und die Niederlagenserie seines Klubs beendet.

Der 33-Jährige traf in Überzahl beim 1:0 bei Montreal Impact. Zuvor hatte Chicago in sieben Spielen sechs Niederlagen kassiert und viermal in Serie verloren.

In der Eastern Conference kletterten die Fire damit auf den dritten Rang, der Vorsprung auf Rang sieben, der nicht mehr zur Teilnahme an den Play-offs berechtigt, beträgt vorerst acht Punkte. Schweinsteiger beendete Chicagos Krise mit seinem Tor in der 59. Spielminute. Zuvor hatte Montreals Deian Boldor nach Foulspiel an dem Deutschen die Rote Karte gesehen.

Chicago-Trainer schwärmt von Schweinsteiger

"Wir haben versucht, gefährlich zu sein und ein bisschen anders zu spielen. Das hat gut funktioniert", sagte Schweinsteiger: "Wenn man 1:0 führt, ist es egal, ob man gegen zehn spielt, es ist nicht einfach. Deshalb bin ich froh, dass wir gewonnen haben und die drei Punkte mitnehmen."

Trainer Veljko Paunovic huldigte den Matchwinner: "Er hat den Geist der Jungs belebt und das Spiel verändert, das war sehr wichtig. Ich bin sehr glücklich, dass er heute getroffen hat und ich unterstütze ihn vollkommen, weil er der Sportsmann Nummer eins der Welt ist", sagte der 40-Jährige.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website