t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Barca-Star verlängert: Andres Iniesta bekommt Vertrag "auf Lebenszeit"


Irrer Vertrag für Barcelonas Andres Iniesta

sid, t-online, DED

Aktualisiert am 07.10.2017Lesedauer: 1 Min.
"Iniesta für immer": Der Barcelona-Star (r.) und Klub-Boss Josep Maria Bartomeu bei der Bekanntgabe der Verlängerung.Vergrößern des Bildes"Iniesta für immer": Der Barcelona-Star (r.) und Klub-Boss Josep Maria Bartomeu bei der Bekanntgabe der Verlängerung. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Vereinsikone Andres Iniesta wird dem FC Barcelona bis zum Ende seiner Karriere und damit auch in der derzeitig angespannten politischen Situation treu bleiben.

Wie der spanische Spitzenklub am Freitag mitteilte, unterschrieb der 33-jährige Iniesta einen Vertrag auf "Lebenszeit".

"Das ist ein Zeichen des gegenseitigen Vertrauens, ich werde hier als Spieler so lange bleiben, bis mein Körper und mein Geist mir sagen, dass die Zeit vorbei ist", sagte Iniesta: "Ich hoffe, dass das noch lange dauern wird. Ich kann dem Klub und den Fans nur danken."

Iniesta gewann bisher 30 Titel mit Barça

Iniesta spielt bereits seit seinem zwölften Lebensjahr für Barcelona, im Vereins-Internat "La Masia" reifte er zum Weltklassespieler. Der Mittelfeldspieler prägt das Spiel der Katalanen seit Jahren, er wurde unter anderem achtmal spanischer Meister, fünfmal Pokalsieger und holte viermal die Champions League. Mit dem Klub gewann er insgesamt 30 Titel, damit ist er gemeinsam mit Lionel Messi der erfolgreichste Spieler der Klubgeschichte.

Mit der spanischen Nationalmannschaft wurde Iniesta 2008 und 2012 Europameister und zudem 2010 Weltmeister. Im WM-Finale in Südafrika avancierte Iniesta zum Matchwinner, als er in der Verlängerung in der 116. Minute das entscheidende 1:0 gegen die Niederlande erzielte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website