t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Wegen Vergewaltigung: Fußballstar Robinho zu neun Jahren Haft verurteilt


Schwere Vorwürfe
Schock: Brasilien-Legende zu neun Jahren Haft verurteilt

t-online, DED

Aktualisiert am 23.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Schwerer Schlag: Robinho wurden schwere Vorwürfe zum Verhängnis.Vergrößern des BildesSchwerer Schlag: Robinho wurden schwere Vorwürfe zum Verhängnis. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er war WM-Teilnehmer mit Brasilien, hat 99 Länderspiele für die Selecao absolviert – doch jetzt könnte ein Gerichtsurteil die Karriere eines Ex-Stars beenden...

Denn: Ein italienisches Gericht hat Robinho zu neun Jahren Haft verurteilt. Dies berichtet die italienische Nachrichtenagentur "ANSA". Die Vorwürfe wiegen schwer: Der heute 33-Jährige soll am 22. Januar 2013 mit fünf weiteren Personen eine Frau in einem Mailänder Nachtklub vergewaltigt haben.

Robinho spielt aktuell in seiner Heimat bei Atletico Mineiro, läuft allerdings schon seit Jahren seiner Form aus besten Tagen hinterher. 2005 war der Torjäger für 24 Millionen Euro vom FC Santos zu Real Madrid gewechselt, drei Jahre später legte Manchester City sogar 43 Mio. auf den Tisch. Der AC Mailand (2010-15) war seine längste Station in Europa.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website