t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Premier League: Klopp springt mit FC Liverpool auf Platz zwei


Premier League
Klopp springt mit Liverpool auf Platz zwei

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 03.03.2018Lesedauer: 2 Min.
Daumen hoch: Durch den Sieg gegen Newcastle ist Jürgen Klopp mit dem LFC seit fünf Spielen ungeschlagen.Vergrößern des BildesDaumen hoch: Durch den Sieg gegen Newcastle ist Jürgen Klopp mit dem LFC seit fünf Spielen ungeschlagen. (Quelle: Scott Heppell/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trainer Jürgen Klopp klettert mit dem FC Liverpool in der englischen Premier League immer weiter nach oben. Bein Erfolg gegen Newcastle United konnte er sich einmal mehr auf seine Offensivabteilung verlassen.

Der FC Liverpool ist neuer Tabellenzweiter in der englischen Premier League – zumindest bis Montag. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp gewann im eigenen Stadion mit 2:0 (1:0) gegen den Aufsteiger Newcastle United, der vom früheren Liverpool-Coach Rafael Benítez trainiert wird. Klopps deutscher Trainer-Kumpel David Wagner kassierte mit Huddersfield Town eine 0:2 (0:1)-Niederlage bei Tottenham Hotspur und steckt weiter mitten im Abstiegskampf.

Der Ägypter Mohamed Salah (40. Minute) schoss Liverpool in Anfield in Führung. Der Senegalese Sadio Mané (55.) erhöhte nach dem Wechsel auf 2:0. Liverpool ist damit weiter auf Champions-League-Kurs, kann allerdings wieder von Manchester United überholt werden, wenn der englische Rekordmeister am Montag bei Crystal Palace gewinnt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Coach Wagner und seine Terriers mussten nach zuletzt zwei wichtigen Siegen in der Liga dieses Mal ohne Punkte nach Hause fahren. Im Wembley-Stadion, wo im vergangenen Sommer der Aufstieg gefeiert wurde, zeigte Wagners Team zwar eine gute Leistung, war gegen die Spurs aber chancenlos. Dem früheren Hamburger und Leverkusener Heung-Min Son (27./54.) gelang ein Doppelpack.

Während Tottenham damit Platz vier der Premier-League-Tabelle festigte, trennen Huddersfield drei Zähler von der Abstiegszone. Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holte derweil Swansea City mit einem deutlichen 4:1 (2:0)-Sieg gegen West Ham United. Swansea überholte damit auch Huddersfield in der Tabelle.

Von Platz 11 (AFC Bournemouth, 33 Punkte) bis Platz 20 (West Bromwich Albion, 20 Punkte) kämpfen zehn Mannschaften gegen den Gang in Liga zwei, wobei West Brom mit sieben Punkten Abstand auf das rettende Ufer die schlechtesten Chancen hat.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website