t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

FC Liverpool: Jamie Carragher bespuckt Mädchen und verliert TV-Job


Spuck-Attacke: Jamie Carragher verliert TV-Job

Von t-online
Aktualisiert am 12.03.2018Lesedauer: 2 Min.
Jamie Carragher hat über 700 Spiele für den FC Liverpool bestritten.Vergrößern des BildesJamie Carragher hat über 700 Spiele für den FC Liverpool bestritten. (Quelle: Sportimage/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Manchester United gegen FC Liverpool ist das vielleicht brisanteste Duell Englands. Auch für ehemalige Spieler ein sehr emotionales Spiel. Für Jamie Carragher etwas zu emotional.

Für José Mourinho und Manchester United war der 2:1-Sieg über den FC Liverpool ein besonderer. Nach dem Dreier im Spitzenspiel stehen die "Red Devils" nun fünf Punkte vor dem Team von Jürgen Klopp. Dabei hatte Liverpool gute Chancen, wenigstens einen Punkt aus dem Old Trafford zu entführen. Die bittere Niederlage sorgte bei den Fans der "Reds" für ordentlich Ärger.

"Bei mir sind die Sicherungen durchgebrannt"

Auch der langjährige Liverpool-Spieler Jamie Carragher war nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Der 40-Jährige musste die Schmähungen verschiedener United-Fans ertragen. Als ein Familienvater ihn aus dem Auto heraus an das Ergebnis erinnerte, platzte Carragher der Kragen. Der frühere Innenverteidiger spuckte aus dem offenen Fenster in Richtung des Mannes, traf dabei aber vor allem dessen Tochter. Das geht aus einem Video hervor, was die "Daily Mail" am Sonntag veröffentlichte.

Carragher entschuldigte sich kurz darauf per Telefon bei dem Vater und seiner Tochter: "Ich will mich entschuldigen und hoffe, dass es Ihnen gut geht. Bei mir sind die Sicherungen durchgebrannt, ich hätte das nicht tun dürfen."

Sky entbindet Carragher vorerst von Aufgaben

Der Ausraster hat für Carragher bereits erste Konsequenzen. Der Ex-Profi verlor vorerst seinen Job als TV-Experte beim britischen Sender Sky. "Sky nimmt diesen Vorfall extrem ernst und verurteilt Jamies Taten aufs Schärfste", hieß es in einer Mitteilung des Senders am Montag. "Das haben wir ihm persönlich klargemacht und ihn von seinen Aufgaben entbunden." Später gab Carragher im Sender ein emotionales Interview, in dem er sich für seinen Ausraster entschuldigte.

Auch der dänische Sender TV3 Sport reagierte inzwischen und teilte mit, vorerst auf Carraghers Dienste zu verzichten. Ursprünglich war er als Experte für das Champions-League-Spiel von Manchester United gegen den FC Sevilla am Dienstag vorgesehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website