t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Shaqiri zieht über seine Ex-Teamkollegen beim FC Bayern her


Nach Wechsel nach England
Ex-Bayern Star lästert über seine Mitspieler

t-online, ako

Aktualisiert am 31.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Nationalspieler schlägt Alarm: Xherdan Shaqiri hat bisher 66 Länderspiele für die Schweiz absolviert. Mit der Situation bei seinem aktuellen Arbeitgeber Stoke City ist er sehr unzufrieden.Vergrößern des BildesNationalspieler schlägt Alarm: Xherdan Shaqiri hat bisher 66 Länderspiele für die Schweiz absolviert. Mit der Situation bei seinem aktuellen Arbeitgeber Stoke City ist er sehr unzufrieden. (Quelle: ActionsPictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einst galt Xherdan Shaqiri als größtes Talent der Schweiz. Bei Bayern München konnte er sich aber nicht durchsetzen. Nun zieht er über seine Teamkollegen her.

Xherdan Shaqiri steckt mit Stoke City im Abstiegskampf in der englischen Premier League. In derartigen Drucksituationen gilt es, Ruhe zu bewahren. Shaqiri geht allerdings den entgegengesetzten Weg.

Shaqiri unzufrieden mit seinen Mitspielern bei Stoke

Im Interview mit der "Schweizer Illustrierten" holt der 26-Jährige zum Rundumschlag aus: "Das Gefühl, dass in dieser Mannschaft selbst ein Ronaldinho wenig bewegen könnte, das ist ernüchternd. Und ich musste einsehen, dass es halt etwas anders ist, wenn man Mitspieler wie Ribéry und Thiago bei Bayern oder Icardi und Kovacic bei Inter um sich hat. Hier bei Stoke kann ich zu wenig Einfluss nehmen, weil es einfach an Qualität um mich herum mangelt."

Starker Tobak! Vor allem wenn man bedenkt, dass Stoke mit 27 Punkten aus 31 Partien auf dem zweitletzten Platz des englischen Oberhauses steht. Bis zu West Ham United auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz fehlen drei Punkte.

Vom Klassenerhalt ist der Schweizer aber dennoch überzeugt: "Ich kann nicht einfach den Löffel verwerfen. Aber es müsste brutal etwas gehen für Stoke auf dem Transfermarkt diesen Sommer, um meinen Enthusiasmus zu beleben."

Mit "Löffel verwerfen" meint Shaqiri "Handtuch werfen".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website