t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

WM 2022 | Kumpelduell zwischen Kylian Mbappé und Ashraf Hakimi im Halbfinale


Kumpelduell bei Frankreich gegen Marokko
Mbappé vs. Hakimi: "Es wird mir das Herz brechen"

Von t-online, jub

14.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Achraf Hakimi (l.) und Kylian Mbappé: Bei Paris Saint-Germain sind die beiden Teamkollegen, im Halbfinale der WM nun Gegner.Vergrößern des BildesAchraf Hakimi (l.) und Kylian Mbappé: Bei Paris Saint-Germain sind die beiden Teamkollegen, im Halbfinale der WM nun Gegner. (Quelle: IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Paris Saint-Germain sind Achraf Hakimi und Kylian Mbappé Teamkollegen und enge Freunde, im Halbfinale der WM nun Gegner. Es wird emotional.

So schnell kann aus Spaß bei der Fußball-WM Ernst werden. Bei einer Reise mit ihrem gemeinsamen Klub Paris Saint-Germain nach Katar scherzten Frankreichs Superstar Kylian Mbappé und Marokkos Achraf Hakimi noch im Mai von einem möglichen Duell bei der Weltmeisterschaft. Heute Abend (ab 20 Uhr im t-online-Liveticker) werden die beiden Teamkollegen von Paris Saint-Germain dort nun tatsächlich im Halbfinale mit ihren Nationalteams aufeinandertreffen.

Was sie dabei erwartet, das hatten sich die PSG-Kumpels schon damals gegenseitig "angedroht". "Wir sind hier im Education City Stadium. 40.000 Menschen können kommen. Frankreich gegen Tunesien. Ich hoffe, wir werden gewinnen. Und dann spielen wir gegen Marokko", scherzte Mbappé in einem Video von PSG TV noch vor einem halben Jahr.

"Ich werde meinen Freund vernichten müssen"

"Und ich werde meinen Freund vernichten müssen. Es wird mir ein wenig das Herz brechen, aber Fußball ist Fußball. Ich muss ihn zerstören!" Die Antwort von Hakimi ließ nicht lange auf sich warten: "Ich werde dafür sorgen, dass das für Dich ein Misserfolg wird."

Das verbale Vorgeplänkel endete in einem Lachanfall der beiden. Am Ende des Halbfinalspiels heute Abend wird aber definitiv nur noch einer Grund zur Freude haben und ins Endspiel einziehen können. Auf den Sieger wartet dort in Lionel Messi mit Argentinien übrigens bereits ein weiterer Teamkollege von PSG.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Mbappé und Hakimi gelten in Paris als enge Freunde und Vertraute. Auch während des Turniers in Katar waren sie weiterhin im Austausch und trafen sich sogar in ihrer Freizeit.

Als die Halbfinalpaarung Frankreich gegen Überraschungsteam Marokko feststand übermittelte Hakimi via Twitter noch mal spezielle Grüße und schrieb: "Wir sehen uns bald, mein Freund." Mbappé schickte als Reaktion darauf drei rote Herzen zurück.

Ganz normale Szenen einer großen Fußballer-Männerfreundschaft eben. Während der 90 oder möglicherweise auch 120 Minuten auf dem Platz wird die heute Abend allerdings ruhen müssen. Bleibt abzuwarten, wer wem dabei seinen großen Traum zerstören wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website