t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

Joachim Löw kontert Louis van Gaal


WM 2018
Löw kontert van Gaal

Von sid, t-online
13.11.2012Lesedauer: 1 Min.
Joachim Löw kontert Louis van Gaal.Vergrößern des BildesJoachim Löw kontert Louis van Gaal. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Duell Deutschland gegen Holland wird auch zu einem heißen Duell der Trainer: Nach der verbalen Attacke von Louis van Gaal in Richtung von Joachim Löw kontert jetzt der Bundestrainer. "Für Nationaltrainer ist es auch mal wichtig, dass man sich für ein Turnier qualifiziert. Das hat er letztmals nicht geschafft", sagte Löw.

Bei seiner ersten Amtszeit als Bondscoach scheiterte van Gaal bereits in der Qualifikation zur WM 2002 in Japan und Südkorea. Van Gaal hatte zuvor über Löw geurteilt, dass "er noch nicht viel gewonnen hat. Und ich denke, dass ein Trainer viel gewinnen muss, um ein legendärer Trainer zu sein."

Bilanz spricht für van Gaal

Dabei ist die Bilanz beider Trainer als Nationalcoach identisch: Sowohl Löw als auch van Gaal gewannen noch keinen Titel. Der Holländer war allerdings als Vereinstrainer erfolgreicher als Löw. Er wurde viermal holländischer Meister, zweimal spanischer Meister, Deutscher Meister und Pokalsieger sowie Champions-League- und UEFA-Cup-Sieger.

"Einen besseren Trainer als mich zu finden ist schwierig"

Nach seiner Entlassung beim FC Bayern München wollte van Gaal als Generaldirektor bei seinem Heimatclub Ajax Amsterdam auf die große Fußball-Bühne zurückkehren. Allerdings verhinderte Hollands Fußball-Ikone Johan Cruyff ein solches Engagement.

Dem Selbstvertrauen van Gaals haben diese Rückschläge aber nichts anhaben können. Auf die Frage, ob es einen besseren Coach gebe als ihn, antwortete der Niederländer jüngst: "Einen besseren Trainer als mich zu finden ist schwierig."

ei-player

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website