t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

Bastian Schweinsteiger setzt sich für Michael Ballack ein


WM 2018
Schweinsteiger lobt Ballack: "Einer der besten Fußballer"

Von t-online
28.01.2013Lesedauer: 1 Min.
Schweinsteiger (re.) hält Ballack für einen der besten Fußballer Deutschlands.Vergrößern des BildesSchweinsteiger (re.) hält Ballack für einen der besten Fußballer Deutschlands. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bayern-Star Bastian Schweinsteiger kritisiert den Umgang mit Michael Ballack und findet nur lobende Worte für den ehemaligen Kapitän der Nationalmannschaft. Ballack sei einer der besten Spieler, die Deutschland je gehabt habe , sagte der 28-Jährige dem "kicker".

"Man hat leider immer nur im Hinterkopf, dass er ja keinen internationalen Titel gewonnen hat“, betonte Schweinsteiger. "Doch er hat viel für den deutschen Fußball getan. Das wird leider viel zu wenig wertgeschätzt. Im Ausland würde man damit ganz anders umgehen."

Schweinsteiger will bei Abschiedsspiel dabei sein

Bayerns Mittelfeldass hatte zwischen 2002 und 2006 vier Jahre lang mit Ballack bei den Münchnern zusammengespielt, bis 2010 auch in der Nationalmannschaft. Am Ende seiner-DFB-Karriere fühlte sich Ballack von Bundestrainer Joachim Löw ausgebootet, zuletzt gab es Streit um sein Abschiedsspiel, weswegen er auch öffentlich Kritik einstecken musste.

Schweinsteiger hingegen hatte aus seiner Wertschätzung für den 36-Jährigen nie ein Geheimnis gemacht. Er ist auch bereit, beim Abschiedsspiel für Ballack dabei zu sein. "Wir haben uns zuletzt in München gesehen, da hat er mich gefragt, ob ich Lust hätte. Wenn er mich einlädt und der Verein zustimmt, dann spiele ich sehr gerne mit." Das Spiel soll am 5. Juni, kurz nach der USA-Reise der DFB-Auswahl, stattfinden. Der Ort ist noch unbekannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website