t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

Serge Gnabry: Elfenbeinküste ködert deutsches Talent mit WM 2014


Senkrechtsstarter beim FC Arsenal
Medien: Elfenbeinküste ködert Gnabry mit WM-Teilnahme

Von t-online
Aktualisiert am 09.12.2013Lesedauer: 1 Min.
Der Fußball-Verband der Elfenbeinküste hat offenbar das DFB-Juwel Serge Gnabry im Visier.Vergrößern des BildesDer Fußball-Verband der Elfenbeinküste hat offenbar das DFB-Juwel Serge Gnabry im Visier. (Quelle: imago/Team 2)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Verliert der DFB eines seiner größten Nachwuchstalente? Offenbar plant der Verband der Elfenbeinküste, den 18-jährigen England-Legionär Serge Gnabry für die WM-Endrunde 2014 in Brasilien zu nominieren. Das berichtet der englische "Mirror". Ivorische Offizielle hätten den deutschen U19-Nationalspieler bereits kontaktiert, heißt es.

Die Ivorer hoffen demnach, das Top-Talent mit der Teilnahme an der WM für sich gewinnen zu können.

Noch kein Pflichtspiel für die A-Nationalelf

Gnabry wurde in Stuttgart geboren, spielte vor seinem Wechsel auf die Insel 2011 beim VfB Stuttgart. Sein Vater ist der frühere ivorischen Nationalspieler Jean-Hermann Gnabry. Weil der junge Offensivspieler noch kein Pflichtspiel in der A-Nationalmannschaft bestritten hat, kann er theoretisch zu einem anderen Verband wechseln.

Ausgestattet mit neuem Vertrag bis 2018

In dieser Spielzeit schaffte Gnabry den Durchbruch beim FC Arsenal, absolvierte bereits vier Spiele in der Premier League für die Gunners. Im September erzielte er sein erstes Tor in Englands Top-Liga. In der Champions League wurde er im Spiel bei Borussia Dortmund kurz vor Schluss eingewechselt. Vergangenen Monat war Gnabry mit einem neuen Vertrag bis 2018 belohnt worden.

Auch Löw hat ein Auge auf Gnabry

Doch das Talent Gnabrys ist auch dem Bundestrainer nicht verborgen geblieben. "Der Junge ist richtig gut, er hat außergewöhnliche Qualitäten", sagte Joachim Löw jüngst der "Mopo". Eventuell winkt Gnabry sogar eine Teilnahme mit dem deutschen Team: "Das lasse ich noch offen. Wir haben ihn im Auge". Gnabry könnte als Ergänzungsspieler WM-Luft schnuppern und nebenbei, zum Beispiel mit einer Einwechslung kurz vor Schluss, an den DFB gebunden werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website