t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

WM-Aus von Marco Reus schockt die Sportwelt


"Nicht zu ersetzen"
Das sagt die Sportwelt zum WM-Aus von Marco Reus

Von dpa, sid, t-online
07.06.2014Lesedauer: 1 Min.
WM-Aus für Marco Reus: Der Offensivspieler muss wegen eines Teilrisses der vorderen Syndesmose oberhalb des linken Sprunggelenks zu Hause bleiben.Vergrößern des BildesWM-Aus für Marco Reus: Der Offensivspieler muss wegen eines Teilrisses der vorderen Syndesmose oberhalb des linken Sprunggelenks zu Hause bleiben. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem bitteren WM-Aus von Marco Reus zeigt sich die Sportwelt tief betroffen. Cristiano Ronaldo, Sabine Lisicki und Co. brachten ihr Mitgefühl über die sozialen Netzwerke zum Ausdruck und wünschen dem Nationalspieler vor allem schnelle Genesung.

Reus selbst zeigte sich nach der Hiobsbotschaft total bestürzt. "Ich weiß wirklich nicht, wie ich das in Worten ausdrücken soll, was ich gerade empfinde. Ein Traum ist von einer zur anderen Sekunde geplatzt", sagte Reus der "Bild"-Zeitung. "Ich muss jetzt aber auch nach vorne schauen, meine Reha ganz professionell angehen, denn es muss weitergehen. Ich komme noch stärker zurück, als ich war. Meine besten Wünsche gelten jetzt der Mannschaft und dem ganzen Team, dass sie unser Ziel auch ohne mich erreichen."

Der Offensivspieler von Borussia Dortmund erlitt im Länderspiel in Mainz gegen Armenien (6:1) einen Teilriss der vorderen Syndesmose oberhalb des linken Sprunggelenks. Bundestrainer Joachim Löw nominierte für Reus Abwehrspieler Shkodran Mustafi von Sampdoria Genua nach.

Die Reaktionen zum WM-Aus von Marco Reus im Überblick:

Shkodran Mustafi (für Reus nachnominiert): "Mir tut es für Marco sehr leid, er hat eine tolle Saison gespielt und ist hoffentlich bald wieder fit."
Oliver Bierhoff (Nationalmannschafts-Manager, auf dfb.de): "Mir tut es für Marco wahnsinnig leid. Sportlich ist sein Ausfall ein erheblicher Verlust, auch menschlich hat er die gesamte Gruppe mit seiner positiven und fröhlichen Art immer bereichert. Keine Frage - Marco wird uns fehlen."
Mesut Özil: "Es gibt Momente, da fehlen die Worte. Kopf hoch, Marco!"
André Schürrle (via Twitter): "Ich bin sehr traurig über die schlechte Nachricht von Marco. Es fehlen mit die Worte. Ich wünsche ihm alles Gute!"
Hans-Joachim Watzke (Geschäftsführer Borussia Dortmund): "Das ist ein schwerer Schlag für Marco, zumal er sich seit Wochen in überragender Form befindet. Wir hoffen, dass er schnell wieder gesund wird und in der kommenden Saison im schwarzgelben Trikot wieder voll angreift."
Dietmar Hamann (Ex-Nationalspieler, via Twitter): "Wenn Reus ausfällt, wird's eng für unsere Jungs. Nicht zu ersetzen."
Christoph Metzelder (Ex-Nationalspieler, via Twitter): "Das ist so bitter :( Gute Besserung! Jetzt müssen es andere richten."
Arne Friedrich (Ex-Nationalspieler, via Twitter): "Ohne Reus zur WM zu fahren trifft uns hart. Er wäre der tragende Offensiv Spieler in unserem Team gewesen. Gute Besserung!"
Gary Lineker (englischer WM-Torschützenkönig von 1986, via Twitter): "Another one bites the Brazilian dust. Seit wann passieren denn auch den Deutschen solche Dinge?"
Cristiano Ronaldo (Weltfußballer, via Facebook): "Schlechte Nachrichten für deutsche und französische Fans - Reus und Ribery verletzt, verpassen die WM. Werdet schnell wieder gesund."
Sabine Lisicki (Wimbledon-Finalistin, via Twitter): "Oh nein...:-( Sprachlos... Sehr hart für ihn, die WM zu verpassen, aber er wird stärker zurückkommen."
Felix Loch (Rodel-Olympiasieger, via Twitter): "Oh Mann, so bitter! Da fehlen einem echt die Worte! Kopf hoch und (R)eus Guade!"
Felix Sturm (Boxer, via Twitter): "Sehr, sehr schade."
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website