t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

WM 2014: t-online.de-Leser befürchten DFB-Aus in der Vorrunde


Pessimismus vor WM-Start
t-online.de-Leser befürchten Aus in der Vorrunde

Von t-online
Aktualisiert am 11.06.2014Lesedauer: 2 Min.
DFB-Abwehrrecke Mats Hummels (li.) und Torjäger Miroslav KloseVergrößern des BildesDFB-Abwehrrecke Mats Hummels (li.) und Torjäger Miroslav Klose (Quelle: Michael Weber/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jetzt geht es endlich los, die WM in Brasilien steht kurz vor dem Start. Während überall Vorfreude auf das Turnier langsam spürbar wird, herrscht bei den deutschen Fans Skepsis über den Leistungsstand des eigenen Teams. In einer Abstimmung bei t-online.de, die über vier Wochen lief und an der bisher mehr als 48.000 Leser teilgenommen haben, ging knapp ein Drittel der Abstimmenden von einem Vorrundenaus der Mannschaft von Joachim Löw aus: Über 13.000 Leser oder 27,7 Prozent rechnen mit dem Super-GAU.

Die Meinung dieser Leser steht dabei in krassem Kontrast zu der vieler Experten, die das DFB-Team fast ausnahmslos zu den Topfavoriten auf den WM-Titel zählen. Auch bei den Wettanbietern liegt Deutschland immer unter den Top fünf, bei vielen sogar auf Platz zwei hinter Gastgeber Brasilien, aber vor Titelverteidiger Spanien.

Liegt es an der Reus-Verletzung?

Über die Gründe für den Pessimismus unserer Leser kann nur spekuliert werden. Klar ist aber, dass das DFB-Team in der Vorbereitung auf das Großereignis nicht das beste Bild abgegeben hat, wie beispielsweise mit dem Unfall bei einem Sponsorentermin im Trainingslager in Südtirol.

Dazu kam die Verletzung von BVB-Star Marco Reus. Aber auch andere vermeintliche Leistungsträger befinden sich momentan nicht in Topform. Kapitän Philipp Lahm und der wiedergenesene Sami Khedira tasten sich erst langsam wieder an die Startelf heran, ebenso wie Torwart Manuel Neuer oder Bastian Schweinsteiger.

Elf Prozent glauben an den Titel

Allerdings sind nicht alle Leser negativ eingestellt. 18 Prozent sehen Deutschland mindestens im Finale der WM, 11,4 Prozent glauben sogar an den ersten Titel seit 1990.

Die deutsche Mannschaft trifft in Gruppe G auf Portugal, Ghana und die USA. Das erste Spiel bestreiten Lahm und Co. am Montag gegen das Team um Cristiano Ronaldo (ab 17.30 im t-online.de Live-Ticker).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website