Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Mehr Sport >

Tim Wiese arbeitet auf 125 Kilogramm Körpergewicht hin

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Ende noch nicht erreicht  

Tim Wieses Ziel: 125 Kilogramm Körpergewicht

17.09.2014, 09:30 Uhr | t-online.de

Tim Wiese arbeitet auf 125 Kilogramm Körpergewicht hin. Muskelmann: Tim Wiese ist mit seinem "Bodybuilding" noch längst nicht am Ende. (Quelle: imago)

Muskelmann: Tim Wiese ist mit seinem "Bodybuilding" noch längst nicht am Ende. (Quelle: imago)

Es ist noch längst nicht Schluss. Bei 115 Kilogramm Körpergewicht ist Tim Wiese nach eigenem Bekunden mittlerweile angekommen. Vorerst. "Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht", sagte der ehemalige Nationaltorhüter in der "Sport Bild". Und dann kommt es, das Ziel. "Ich arbeite so langsam auf 125 Kilogramm hin", erklärte der 32-Jährige.

Seit Wochen macht der Fußball-Profi, dessen Vertrag bei der TSG 1899 Hoffenheim derzeit ruht, als Muskelpaket von sich Reden. Ausgangspunkt waren 89 Kilo, dann fing Wiese an mit intensivem Training. "Ich bin fünf- bis sechsmal in der Woche im Kraftraum. Ich trainiere zwischen 60 und 90 Minuten pro Einheit", sagte er und fügte an: "Krafttraining macht mir auf jeden Fall großen Spaß".

Muskeln sorgen für Aufmerksamkeit

Der schnelle Erfolg ("Man sieht am eigenen Körper schon nach wenigen Wochen Fortschritte") treibe ihn an. "Der Ehrgeiz wird immer größer", machte Wiese in dem Interview deutlich. Nachdem der 32-Jährige zuletzt Bilder von seinem Muskel bepackten Körper im Internet gepostet hatte, stieg die Aufmerksamkeit drastisch an. Auch in den USA.

UMFRAGE
Sollte Tim Wiese seine Karriere als Profi-Wrestler fortsetzen?

So soll Wiese ein Angebot des weltweit größten Wrestling-Veranstalters WWE (World Wrestling Entertainment, früher WWF) vorliegen. "Mir liegt eine offizielle Anfrage der WWE vor. Es geht um ein Engagement als Wrestler. Und ich werde mir alles in Ruhe anhören", sagte der Torwart. Wie es heißt, soll er der Star für den deutschen TV-Markt werden - so angeblich die Gedankenspiele bei der WWE.

"Bin kein Träumer, sondern Realist"

Abgeneigt scheint Wiese ("Schiss habe ich nicht") einer Karriere als Wrestler jedenfalls nicht. Vor allem auch deshalb, weil er sich eine Rückkehr als Spieler in die Bundesliga aktuell nicht vorstellen könne."Ich bin kein Träumer, sondern Realist und gehe davon aus, dass ich meine besten Jahre hinter mir habe und nicht mehr als Profi spielen werde", meinte der einstige Nationalspieler.

Auch einen Trainerschein wolle er nicht machen - wenngleich er sich einen Posten als Torwartcoach ("Vielleicht ja bei Werder") gut vorstellen kann. Seinen Abschied aus der Bundesliga - nach mehreren Fehltritten in der Öffentlichkeit wurde er in Hoffenheim suspendiert - hatte er sich indes anders vorgestellt.

"Abgestürzt? Ich habe ein Super-Leben"

"Natürlich. Mein Abgang war nicht der beste", sagte Wiese und ergänzte: "Ich wollte eigentlich mit 36 Jahren noch im Tor stehen. Aber Rumheulen bringt nichts." Die Schuld daran, dass es anders kam, nehme er alleine auf sich. Allerdings wehrte sich das Muskelpaket gegen die Aussage, er sei abgestürzt. "Was heißt abgestürzt? Ich habe ein Super-Leben. Davon würden viele Leute nur träumen", meinte Wiese. Zumal er ja schon sein nächstes Ziel anvisiert hat: die besagten 125 Kilogramm!

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Wahnsinn 
Cleverer Hund überwindet Gartenzaun mit Trick

Kaum zu glauben, wie der Hund es schafft zu seinen Freunden zu gelangen. Video

Anzeige

Shopping
Shopping
Jetzt EntertainTV Plus bestellen und 1 Jahr sparen!

EntertainTV Plus 1 Jahr statt 14,95 € für 4,95 €* mtl. sichern. www.telekom.de Shopping

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal