t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Tim Wiese arbeitet auf 125 Kilogramm Körpergewicht hin


Ende noch nicht erreicht
Tim Wieses Ziel: 125 Kilogramm Körpergewicht

Von t-online
Aktualisiert am 17.09.2014Lesedauer: 2 Min.
Muskelmann: Tim Wiese ist mit seinem "Bodybuilding" noch längst nicht am Ende.Vergrößern des BildesMuskelmann: Tim Wiese ist mit seinem "Bodybuilding" noch längst nicht am Ende. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es ist noch längst nicht Schluss. Bei 115 Kilogramm Körpergewicht ist Tim Wiese nach eigenem Bekunden mittlerweile angekommen. Vorerst. "Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht", sagte der ehemalige Nationaltorhüter in der "Sport Bild". Und dann kommt es, das Ziel. "Ich arbeite so langsam auf 125 Kilogramm hin", erklärte der 32-Jährige.

Seit Wochen macht der Fußball-Profi, dessen Vertrag bei der TSG 1899 Hoffenheim derzeit ruht, als Muskelpaket von sich Reden. Ausgangspunkt waren 89 Kilo, dann fing Wiese an mit intensivem Training. "Ich bin fünf- bis sechsmal in der Woche im Kraftraum. Ich trainiere zwischen 60 und 90 Minuten pro Einheit", sagte er und fügte an: "Krafttraining macht mir auf jeden Fall großen Spaß".

Muskeln sorgen für Aufmerksamkeit

Der schnelle Erfolg ("Man sieht am eigenen Körper schon nach wenigen Wochen Fortschritte") treibe ihn an. "Der Ehrgeiz wird immer größer", machte Wiese in dem Interview deutlich. Nachdem der 32-Jährige zuletzt Bilder von seinem Muskel bepackten Körper im Internet gepostet hatte, stieg die Aufmerksamkeit drastisch an. Auch in den USA.

So soll Wiese ein Angebot des weltweit größten Wrestling-Veranstalters WWE (World Wrestling Entertainment, früher WWF) vorliegen. "Mir liegt eine offizielle Anfrage der WWE vor. Es geht um ein Engagement als Wrestler. Und ich werde mir alles in Ruhe anhören", sagte der Torwart. Wie es heißt, soll er der Star für den deutschen TV-Markt werden - so angeblich die Gedankenspiele bei der WWE.

"Bin kein Träumer, sondern Realist"

Abgeneigt scheint Wiese ("Schiss habe ich nicht") einer Karriere als Wrestler jedenfalls nicht. Vor allem auch deshalb, weil er sich eine Rückkehr als Spieler in die Bundesliga aktuell nicht vorstellen könne."Ich bin kein Träumer, sondern Realist und gehe davon aus, dass ich meine besten Jahre hinter mir habe und nicht mehr als Profi spielen werde", meinte der einstige Nationalspieler.

Auch einen Trainerschein wolle er nicht machen - wenngleich er sich einen Posten als Torwartcoach ("Vielleicht ja bei Werder") gut vorstellen kann. Seinen Abschied aus der Bundesliga - nach mehreren Fehltritten in der Öffentlichkeit wurde er in Hoffenheim suspendiert - hatte er sich indes anders vorgestellt.

"Abgestürzt? Ich habe ein Super-Leben"

"Natürlich. Mein Abgang war nicht der beste", sagte Wiese und ergänzte: "Ich wollte eigentlich mit 36 Jahren noch im Tor stehen. Aber Rumheulen bringt nichts." Die Schuld daran, dass es anders kam, nehme er alleine auf sich. Allerdings wehrte sich das Muskelpaket gegen die Aussage, er sei abgestürzt. "Was heißt abgestürzt? Ich habe ein Super-Leben. Davon würden viele Leute nur träumen", meinte Wiese. Zumal er ja schon sein nächstes Ziel anvisiert hat: die besagten 125 Kilogramm!

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website