t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Formel 1: Felipe Massa attackiert Timo Glock


Keine Hilfe für Rosberg
Massas späte Verbalattacke gegen Glock

Von t-online
12.11.2014Lesedauer: 1 Min.
Verpasster WM-Titel 2008: Felipe Massa (re.) ist noch immer sauer auf Timo GlockVergrößern des BildesVerpasster WM-Titel 2008: Felipe Massa (re.) ist noch immer sauer auf Timo Glock (Quelle: MP-Sport-Pakusch / LAT Photographic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Ich muss Felipe Massa für Abu Dhabi motivieren. Er muss dort in magischer Form sein und Zweiter werden", hatte Nico Rosberg kürzlich mit einem Augenzwinkern mit Blick auf das Herzschlagfinale in der Wüste gesagt. Doch der Brasilianer will den Mercedes-Piloten nicht zum Formel-1-Weltmeister machen. Im Gegenteil: Beim Gedanken an Schützenhilfe kommen bei dem Brasilianer dunkle Gedanken hoch, noch immer macht ihn der verpasste WM-Titel 2008 wütend.

"Damals hat mir auch niemand geholfen, als ich die WM hätte gewinnen können", sagte der Williams-Fahrer bei "Sportv" und ließ sich zu einer verspäteten Verbalattacke gegen Timo Glock hinreißen. "Ein gewisser Deutscher hat mir sogar geschadet", beklagte er.

Massa konnte nur kurz jubeln

Aus Massas Sicht ist es verständlich, dass er sich mit Groll an das Heimrennen vor sechs Jahren in Sao Paulo erinnert. Als er damals unter dem Jubel seiner Landsleute über die Ziellinie raste, war er Weltmeister. Doch Lewis Hamilton überholte in der letzten Kurve Glock, wurde Fünfter und entriss Massa so noch den WM-Titel.

Danach wurde Glock von den Massa-Fans wild beschimpft und ihm sogar unterstellt, er habe Hamilton absichtlich vorbeigelassen, um den Briten zum Weltmeister zu machen. Tatsächlich war der damalige Toyota-Pilot aber auf der nassen Strecke mit Trockenreifen unterwegs und gegen den heranstürmenden Hamilton schlichtweg machtlos.

Schon damals zeigte Glock Mitleid mit Massa. Und nun entschuldigt sich der heutige DTM-Pilot nochmals bei dem Brasilianer. "Sorry Kumpel, ich konnte nichts machen", twitterte Glock und schickte auch gleich noch ein Video mit der Szene mit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website