t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Borussia Dortmund: Henrich Mchitarjan fällt sechs Wochen aus


Lange Pause
BVB-Star Mchitarjan erleidet Muskelbündelriss

Von dpa, sid, t-online
14.12.2014Lesedauer: 1 Min.
BVB-Profi Henrich Mchitarjan (Mitte) hält sich den rechten Oberschenkel.Vergrößern des BildesBVB-Profi Henrich Mchitarjan (Mitte) hält sich den rechten Oberschenkel. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nicht nur die Ergebniskrise bleibt Borussia Dortmund hold, sondern auch das Verletzungspech: Henrich Mchitarjan fällt mindestens bis zum Ende der Bundesliga -Winterpause aus. Laut BVB erlitt der 25-jährige Mittelfeldspieler bei der enttäuschenden 0:1-Auswärtspleite bei Hertha BSC einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel und muss voraussichtlich sechs Wochen pausieren.

Mchitarjan war in der Partie am 15. Spieltag schon in der 35. Minute für Rückkehrer Jakub Blaszczykowski ausgewechselt worden, nachdem er sich bei einem missglückten Schussversuch am Oberschenkel verletzt hatte. Ob der armenische Nationalspieler zum Rückrundenauftakt Ende Januar 2015 wieder mitwirken kann, muss abgewartet werden.

Bereits kurz nach Abpfiff hatte BVB-Coach Jürgen Klopp davon gesprochen, dass Mchitarjans Fußballjahr 2014 "mit großer Wahrscheinlichkeit" beendet sei. "Er hat einen Stich gespürt, was in einer englischen Woche nicht so günstig ist", berichtete Klopp.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website