t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Steve Gohouri: Ex-Gladbach-Profi wurde tot im Rhein gefunden


Leiche im Rhein entdeckt
Ex-Bundesliga-Profi Gohouri tot aufgefunden

Von sid
Aktualisiert am 03.01.2016Lesedauer: 1 Min.
Nach Borussia Mönchengladbach war Steve Gohouri auch im Trikot von Rot-Weiß Erfurt im Einsatz.Vergrößern des BildesNach Borussia Mönchengladbach war Steve Gohouri auch im Trikot von Rot-Weiß Erfurt im Einsatz. (Quelle: pmk/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der frühere Bundesliga-Profi Steve Gohouri ist tot. Wie die Polizei Düsseldorf bestätigte, wurde die Leiche des 34-Jährigen bereits am Silvestertag im Rhein nahe Krefeld gefunden. Die Obduktion habe keine Hinweise auf Gewalteinwirkung Dritter ergeben. Weitere Informationen zur Todesursache machte die Polizei nicht.

Kurz vor Weihnachten war Gohouri spurlos verschwunden, Angehörige meldeten ihn als vermisst. Freunde suchten unter anderem mit Hilfe der sozialen Netzwerke nach dem früheren ivorischen Nationalspieler.

Angehörige reisten von Frankreich nach Deutschland, um die Polizei zu informieren und die Suche zu unterstützen.

"Wir sind alle sprachlos"

Erst vor kurzem hatte Gohouri, der zwischen 2007 und 2009 für Borussia Mönchengladbach gespielt hat, beim hessischen Regionalligisten TSV Steinbach unterschrieben.

Kurz nach seinem Verschwinden hatte Steinbach-Trainer Thomas Brdaric gesagt: "Wir sind auch alle sprachlos. Steve und ich haben uns noch am Freitag verabschiedet." Der Ex-Profi vermutete damals private Probleme. Gohouri habe ihm anlässlich der Weihnachtsfeier des Klubs gesagt, er wolle zu seiner Familie nach Paris reisen. Dort war Gohouri aber nie angekommen.

"Das ist eine schreckliche Nachricht"

Die Borussia reagierte mit Bestürzung auf die Nachricht von Gohouris Tod. "Das ist eine schreckliche Nachricht. Ich habe Steve als lebensfrohen Menschen kennengelernt und werde ihn so in Erinnerung behalten", wurde Sportdirektor Max Eberl auf der Vereinshomepage zitiert: "Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind nun bei seiner Familie."

Nach 46 Liga-Spielen für die Borussia war Gohouri zu Wigan Athletic nach England gewechselt. Zu den späteren Stationen des Innenverteidigers gehörte auch der Drittligist Rot-Weiß Erfurt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website