t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportLeichtathletik

Leichtathletik-WM 2013: Foto-Beweis bringt David Storl Kugelstoß-Gold


Leichtathletik-WM 2013
"Foto-Beweis" rettet Storl die Goldmedaille

Von sid, t-online, dpa
Aktualisiert am 17.08.2013Lesedauer: 1 Min.
David Storl hat seinen Titel verteidigt.Vergrößern des BildesDavid Storl hat seinen Titel verteidigt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was für eine Leistung von David Storl! Der Kugelstoßer hat bei der Leichtathletik-WM in Moskau seinen Titel von 2011 erfolgreich verteidigt und mit der Saison-Bestleistung von 21,73 Metern Gold geholt. Dabei musste er kurzzeitig zittern, da sein bester Versuch zunächst für ungültig erklärt werden sollte.

Kurios: Ein deutscher Fotograf zeigte den Kampfrichtern dann auf seiner Kamera, dass Storl nicht übergetreten hatte. Silber ging an Ryan Whiting aus den USA (21,57 Meter), Bronze gewann Dylan Armstrong (21,34 Meter).

Nicht taub im Fuß

"Ich konnte es erst gar nicht glauben", sagte Storl im ARD-Interview. Es habe für die Kampfrichter so ausgesehen, als ob er mit dem linken Fuß auf dem Balken gewesen sei, aber dem sei nicht so gewesen. "Ich wusste genau, dass der nicht ungültig war. Ein bisschen Gefühl habe ich auch im linken Fuß, es ist ja nicht so, dass ich da taub bin."

Storl bedankte sich bei dem Fotografen, der gleich die Fotos parat hatte.

Wie 2011 bei den Titelkämpfen in Südkorea galt Storl eigentlich nicht als Favorit - doch der Olympia-Zweite von London hatte wieder die besten Nerven: Storl reloaded.

Er kann sich über eine Siegprämie von 60.000 Dollar freuen und bescherte dem deutschen Team in Russland nach Stabhochspringer Raphael Holzdeppe und Diskus-Riese Robert Harting die dritte Goldmedaille und das sechste Edelmetall insgesamt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website