t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportOlympia

Olympia: B-Dopingprobe von Hindernisläuferin Danekowa positiv


Olympische Spiele in Rio
Auch B-Dopingprobe von Hindernisläuferin Danekowa positiv

Von dpa
Aktualisiert am 12.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Silvia Danekowa wurde suspendiert.Vergrößern des BildesSilvia Danekowa wurde suspendiert. (Quelle: Steffen Schmidt./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sofia (dpa) - Das Bulgarische Olympische Komitee (BOK) hat bestätigt, dass beide Dopingproben der Leichtathletin Silwija Danekowa positiv sind.

Wie das BOK weiter mitteilte, wurde die bulgarische 3000-Meter-Hindernisläuferin am 30. Juli unmittelbar nach ihrer Ankunft im Athletendorf in Rio de Janeiro getestet. In der ersten Probe sei ein verbotener Wirkstoff festgestellt worden. Die B-Probe habe das Ergebnis der A-Probe bestätigt. Die ersten Läufe in Danekowas Disziplin sollen am Samstag stattfinden. Die Athletin ist bereits suspendiert.

Dem Fernsehsender bTV sagte Danekowa, sie werde ihre Karriere beenden. Das bulgarische Sportministerium verurteilte das Verhalten von Danekowa: "Es ist unzulässig, dass das Image Bulgariens auf diese Weise zerstört und ein (Schand)fleck auf den gesamten bulgarischen Sport gesetzt wird", hieß es in einer Erklärung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website