t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportOlympia

Olympia 2018: Das ist für Deutschland am letzten Tag noch drin


Olympia-Highlights Tag 16
Bobfahrer und Eishockey-Helden hoffen auf Gold-Finale

Von sid, t-online
Aktualisiert am 24.02.2018Lesedauer: 2 Min.
Francesco Friedrich, Candy Bauer, Martin Grothkopp und Thorsten Margis in Aktion.Vergrößern des BildesFrancesco Friedrich, Candy Bauer, Martin Grothkopp und Thorsten Margis in Aktion. (Quelle: Tobias Hase/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am letzten Tag der Olympischen Winterspiele wird es für die deutschen Athleten noch einmal richtig spannend. Theoretisch wären sogar vier Medaillen drin.

Olympia-Highlights des Tages:

Nach Gold im Zweier hat Francesco Friedrich auch im Vierer Kurs auf den Olympiasieg genommen und peilt den ganz großen Wurf an. Nach zwei von vier Läufen liegt der Weltmeister in Führung. Der letzte Durchgang beginnt um 3.15 Uhr (im Liveticker bei t-online.de).

Friedrich wäre erst der sechste Pilot, der seit 1932 bei einer Ausgabe der Winterspiele die Goldmedaillen im Zweier und in der Königsklasse holt. Der letzte war der Oberhofer André Lange 2006 in Turin. Das Doppelgold von Sotschi wurde dem Russen Alexander Subkow wegen Dopings aberkannt.

Auch Nico Walther liegt aussichtsreich im Rennen, der WM-Dritte belegte zur Halbzeit den Bronzerang. Zwei Pätze dahinter liegt Johannes Lochner.

DEB-Team greift nach Olympiasieg

Auf die ganz große Sensation hoffen derweil die Eishockeyspieler. Den größten Erfolg der deutschen Eishockey-Geschichte hat die Nationalmannschaft schon in der Tasche, nun soll dieser noch vergoldet werden. Nach dem historischen 4:3-Triumph gegen Rekord-Olympiasieger Kanada spielt das Team von Bundestrainer Marco Sturm im Endspiel um 5.10 Uhr (im Liveticker bei t-online.de) gegen Rekordweltmeister Russland um den Olympiasieg. Silber hat die DEB-Auswahl schon sicher – und damit mehr erreicht als die Bronze-Gewinner von 1932 und 1976.

Nach 102 Entscheidungen gehen die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang mit der Schlussfeier ab 12 Uhr (im Liveticker bei t-online.de) zu Ende. Eishockey-Star Christian Ehrhoff wird das deutsche Team als Fahnenträger stellvertretend für die sensationell auftrumpfende Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes ins Olympiastadion führen.

Alle Olympia-Entscheidungen am 25. Februar:

01.05 Uhr: Curling: Finale Frauen, Schweden - Südkorea

01.30 und 02:40 Uhr: Viererbob: Finale Männer

05.10 Uhr: Eishockey: Finale Männer, Deutschland - OAR

07.15 Uhr: Langlauf: 30 km Massenstart klassisch Frauen

12.00 Uhr: Abschlussfeier

Verwendete Quellen
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website