t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportTennis

Australian Open 2017: Djokovic schon raus - Zverev jetzt gegen Nadal?


Sensation: Djokovic bei Australian Open schon raus

Von dpa
Aktualisiert am 19.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Novak Djokovic (re.) gratuliert dem Usbeken Denis Istomin.Vergrößern des BildesNovak Djokovic (re.) gratuliert dem Usbeken Denis Istomin. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Titelverteidiger Novak Djokovic ist sensationell in der zweiten Runde der Australian Open ausgeschieden. Der Weltranglistenzweite und sechsmalige Melbourne-Sieger musste sich völlig überraschend dem Weltranglisten-117. Denis Istomin (Usbekistan) mit 6:7 (8:10), 7:5, 6:2, 6:7 (5:7), 4:6 geschlagen geben.

Zuletzt hatte Djokovic 2008 in Wimbledon in der zweiten Runde eines Grand-Slam-Turniers verloren. Noch nie zuvor hatte der Serbe bei einem Major-Event gegen einen derart schlecht platzierten Gegner verloren.

Djokovic wollte im Melbourne Park seinen siebten Australian-Open-Titel holen und damit zum alleinigen Rekordgewinner werden. Der Australier Roy Emerson hat das Grand-Slam-Turnier in seiner Heimat ebenfalls sechsmal gewonnen.

Becker ringt um Fassung

Sein ehemaliger Trainer Boris Becker rang bei Eurosport nach dem Aus seines Ex-Schützlings um Fassung. "Ich bin geschockt", sagte Becker. Ich bin gefühlsmäßig immer noch nah dran und am Verdauen."

Zverev jetzt gegen Nadal?

Das deutsche Top-Talent Alexander Zverev hat indes als fünfter deutscher Profi den Sprung in die dritte Runde geschafft. Der an Position 24 gesetzte Hamburger besiegte Frances Tiafoe (USA) mit 6:2, 6:3, 6:4. Der 19-jährige Zverev trifft im Match um den Sprung ins Achtelfinale auf Rafael Nadal (Spanien/Nr. 9) oder Marcos Baghdatis (Zypern).

Petkovic enttäuscht

Am vierten Turniertag hatte zuvor auch Philipp Kohlschreiber seine zweite Hürde gemeistert und den Amerikaner Donald Young nach starker Leistung mit 7:5, 6:3, 6:0 bezwungen. Dagegen schied Andrea Petkovic durch ein 0:6, 5:7 gegen die an Position 16 gesetzte Barbora Strycova (Tschechien) aus.

In der dritten Runde stehen neben Alexander Zverev und Kohlschreiber auch Titelverteidigerin Angelique Kerber (Nr. 1), Mischa Zverev und Qualifikantin Mona Barthel.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website