t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportWintersportBiathlon

Biathlon-WM 2015: Gewehre von Biathleten verschwunden


Gewehre vorübergehend verschwunden

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 04.03.2015Lesedauer: 1 Min.
Laura Dahlmeiers Gewehr ist inzwischen da.Vergrößern des BildesLaura Dahlmeiers Gewehr ist inzwischen da. (Quelle: CTK Photos/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Kein guter Beginn für drei deutsche Biathleten bei der Weltmeisterschaft in Kontiolahti: Erst kurz vor dem ersten Training kamen die Gewehre von Laura Dahlmeier, Arnd Peiffer und Andreas Birnbacher im finnischen WM-Ort nahe der russischen Grenze an. Die Arbeitsgeräte waren auf der Anreise verschwunden. "Da müssen die Athleten so weit sein, dass man Ruhe bewahrt, wenn es um sowas geht", sagte Männer-Trainer Andreas Stitzl.

Dann konnte es aber losgehen. Bei Schmuddelwetter und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt spulten die Biathleten ihr Trainingspensum problemlos ab. "Wenn man den Verlauf der Weltcup-Saison sieht, haben wir bei jedem Einzelwettkampf die Option, dass wir auf dem Podium stehen und natürlich auch bei der Staffel", sagte Stitzl. Insgesamt 23 Podestplätze haben sich die deutschen Skijäger in diesem Winter erkämpft.

Start am Donnerstag

Die Biathlon-WM beginnt am Donnerstag mit der Mixed-Staffel. "Wer läuft, ist noch nicht entschieden", sagte Bundestrainer Mark Kirchner.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website