t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportBiathlon

Biathlon - Blitz-Comeback nach Baby-Pause: Mama Habert Weltmeisterin


Biathlon
Blitz-Comeback nach Baby-Pause: Mama Habert Weltmeisterin

Von dpa
Aktualisiert am 08.03.2015Lesedauer: 1 Min.
Marie Dorin Habert gewann den Sprint-Wettbewerb.Vergrößern des BildesMarie Dorin Habert gewann den Sprint-Wettbewerb. (Quelle: Mauri Ratilainen./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kontiolahti (dpa) - So ein erfolgreiches Blitz-Comeback nach einer Baby-Pause gibt es im Sport nicht oft. Gut fünf Monate nach der Geburt ihrer Tochter Adele ist die französische Biathletin Marie Dorin Habert Doppel-Weltmeisterin geworden.

Dabei hatte die 28-Jährige vor Kontiolahti kein Einzel-Rennen im Weltcup gewonnen. Deshalb wunderte sie sich nach ihrem Sprint-Erfolg: "Ich bin stärker als je zuvor, aber ich habe keine Erklärung dafür." Die Studentin gab zu: "Ich habe das nie und nimmer erwartet, habe das nicht für möglich gehalten. Aber ich bin sehr glücklich." Am Sonntag folgte Gold in der Verfolgung, mit der Mixed-Staffel hatte sie schon Silber gewonnen.

Marie Dorin Habert ist seit Juni 2011 mit ihrem früheren Teamkollegen Lois Habert verheiratet. Der Ehemann ist mittlerweile Trainer im IBU-Team der Franzosen. Die Sportlerin hat die ganze Schwangerschaft über trainiert. Vor der Geburt im Sommer freilich war nur Skirollertraining, Radfahren und Stehendschießen möglich. Das dosierte Training unter ärztlicher Aufsicht hat sich ausgezahlt.

Die Geburt der Tochter verkündete Marie Dorin Habert am 19. September auf ihrer Internetseite: "Hallo Adele, kleine Fee. Hallo Adele mit kleinen Nägeln. Hallo kleines Spätsommer-Mädchen, komm und nimm deinen Platz in der Welt ein."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website