t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportSki Alpin

Riesenslalom am Kronplatz: Viktoria Rebensburg siegt nach Shiffrin-Sturz


Riesenslalom am Kronplatz
Ski-Krimi! Rebensburg siegt nach Shiffrin-Sturz

Von sid
Aktualisiert am 23.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Viktoria Rebensburg in Topform: Die deutsche Olympiahoffnung setzte sich im Riesenslalom am Kronplatz durch.Vergrößern des BildesViktoria Rebensburg in Topform: Die deutsche Olympiahoffnung setzte sich im Riesenslalom am Kronplatz durch. (Quelle: Tiziana Fabi/AFP-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dramatik pur in Südtirol: Viktoria Rebensburg hat den vorletzten Riesenslalom vor den Olympischen Winterspielen hauchdünn für sich entschieden. Ihre Rivalin Mikaela Shiffrin stürzte.

Gutes Omen für Olympia? Ski-Rennläuferin Viktoria Rebensburg hat zweieinhalb Wochen vor Beginn der Winterspiele in Pyeongchang ihre Rolle als Anwärterin auf die Goldmedaille im Riesenslalom eindrucksvoll bestätigt. Beim vorletzten Weltcup-Rennen in ihrer Lieblingsdisziplin vor der Abreise nach Südkorea feierte die Olympiasiegerin von 2010 und Olympiadritte von 2014 am Kronplatz in Südtirol ihren dritten Saisonsieg.

Nach zweiwöchiger krankheitsbedingter Wettkampfpause gewann Rebensburg mit 0,03 Sekunden Vorsprung vor Ragnhild Mowinckel (Norwegen) und Federica Brignone (Italien/+0,66 Sekunden). Für Deutschlands beste Skirennfahrerin war es 20 Tage vor dem Olympia-Riesenslalom der dritte Saisonsieg in ihrer Lieblingsdisziplin.

Rebensburg: "Jetzt ist alles wieder gut"

"Ich war etwas krank, aber jetzt ist wieder alles gut", sagte Rebensburg nach ihrer souveränen Fahrt. "Ich hatte das Gefühl, ich bin gar nicht so gut gefahren", berichtete sie nach Laufbestzeit im zweiten Durchgang. "Aber am Ende habe ich gewonnen und bin sehr glücklich damit."

In der Disziplinwertung übernahm Rebensburg die Führung und liegt bei noch drei ausstehenden Riesenslaloms mit 37 Punkten vor Mikaela Shiffrin aus den USA. Die Gesamtweltcupführende war im ersten Lauf nach einem Sturz überraschend ausgeschieden und blieb ohne Zähler.

Quellen:
- dpa, Nachrichtenagentur sid

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website