Startseite
Sie sind hier: Home >

Michael Schumacher

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Thema

Michael Schumacher

Formel E: Abt-Team verpasst Sieg - Bird triumphiert

Formel E: Abt-Team verpasst Sieg - Bird triumphiert

Das deutsche Team Abt-Audi hat im vierten Lauf der Elektroauto-Serie Formel E in Buenos Aires den zweiten Saisonsieg verpasst. Der Brasilianer Lucas di Grassi, Anfang November für das Abt-Team in Putrajaya/Malaysia erfolgreich, musste sich mit dem dritten Platz ... mehr
Di Montezemolo: Sturz hat Michael Schumacher zerstört

Di Montezemolo: Sturz hat Michael Schumacher zerstört

Der ehemalige Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hat sich bei einer Podiumsveranstaltung in Mailand zum Zustand von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher geäußert. Er habe Neuigkeiten, aber die seien leider nicht gut, sagte der 68 Jahre alte Italiener ... mehr
Neues von Michael Schumacher: Luca Di Montezemolo äußert sich

Neues von Michael Schumacher: Luca Di Montezemolo äußert sich

Mailand (dpa) - Der ehemalige Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hat sich bei einer Podiumsveranstaltung in Mailand zum Zustand von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher geäußert. Er habe Neuigkeiten, aber die seien leider nicht gut, sagte der 68 Jahre ... mehr
Formel 1: Renault träumt von Comeback von Fernando Alonso

Formel 1: Renault träumt von Comeback von Fernando Alonso

Das neue Renault-Werksteam in der Formel 1 würde am liebsten sofort an glanzvolle Zeiten mit Starpilot Fernando Alonso anknüpfen. Die Franzosen liebäugeln offenbar damit, den Spanier zurückzuholen. "Ob ich Fernando gerne unter Vertrag nehmen ... mehr
Formel 1: Neuer Highspeed-Reifen kommt wohl 2017

Formel 1: Neuer Highspeed-Reifen kommt wohl 2017

Die Piloten in der Formel 1 können wohl ab 2017 mit einem extrem schnellen Reifen richtig Vollgas geben. Laut eines Berichts der BBC will Pirelli zur übernächsten Saison einen Pneu für eine deutlich aggressivere Fahrweise bringen. Das hatten die Fahrer zuletzt immer ... mehr

Formel 1: Niko Hülkenberg zeigt skurrile Charade mit Bügeleisen

+++ Hier erfahren Sie alles rund um den Formel-1-Zirkus, auch aus den sozialen Netzwerken Twitter, Facebook & Co.+++ Die aktuellsten Informationen aus der Formel-1-Szene: Auf den nächsten Seiten können Sie die Gerüchte und die Social-Media-News der vergangenen ... mehr

Formel 1: Kevin Magnussen ersetzt Maldonado bei Renault

Nachfolger für Maldonado gefunden: Das neue Renault-Werksteam gibt dem Dänen Kevin Magnussen eine zweite Chance in der Formel 1. Das bestätigten die Franzosen im Rahmen ihrer Teampräsentation in Guyancourt bei Paris. Der 23-jährige frühere McLaren-Pilot Magnussen ... mehr

Formel 1: Team Renault feuert Pastor Maldonado

Er ist als Crashpilot der Formel 1 verschrien. Nun erhält  Pastor Maldonado beim neuen Renault-Rennstall kein Cockpit mehr und muss gehen. Das teilte der Venezolaner via Twitter mit. "Mit großer Demut gebe ich bekannt, dass ich 2016 nicht in der Formel 1 dabei ... mehr

Vettel: "Der Titel muss unser Anspruch sein"

In seinem zweiten Jahr bei  Ferrari strebt  Sebastian Vettel die Rückkehr auf den Formel-1-Thron an. "Der Titel muss unser Anspruch sein", sagte der Heppenheimer gegenüber "Auto Bild Motorsport". Die Fortschritte bei seinem neuen Dienstwagen für die Saison 2016 stimmen ... mehr

Ferrari: Sebastian Vettel muss noch abspecken

Sebastian Vettel fühlt sich mit Blick auf den Formel-1-Saisonstart am 20. März in Australien offenbar noch nicht in Topform. "Bis dann muss man fit sein. Ich glaube, dass alles, was von Weihnachten noch ein bisschen dranhängt, weg muss", sagte der Ferrari-Pilot am Rande ... mehr

Formel 1: Sebastian Vettel mit Bestzeit bei Reifentests

Sebastian Vettel hat sich mit einer Bestzeit auf den bevorstehenden Kampf gegen die Mercedes-Silberpfeile in der Formel 1 eingeschossen. Bei den allerdings wenig aussagekräftigen Reifentests für Hersteller Pirelli im südfranzösischen Le Castellet drehte ... mehr

Kopfschutz-Bügel: Cockpitschutz in der Formel 1 soll 2017 kommen

Seit dem tödlichen Unfall von Jules Bianchi fordern die Formel-1-Piloten verstärkt einen Cockpitschutz im Auto - nun ist es offenbar soweit: In der übernächsten Saison soll ein entsprechendes System eingeführt werden. "Die Fahrer ... mehr

Formel E: Villeneuve wirft nach nur drei Rennen hin

Für Jacques Villeneuve ist das Kapitel Formel E bereits nach drei Saisonrennen beendet. Wie der Venturi-Rennstall mitteilte, wurde die Zusammenarbeit mit dem 44-jährigen Kanadier "im beiderseitigen Einvernehmen" beendet. Als Grund gab das Team aus dem Fürstentum Monaco ... mehr

Aus für Alternativmotor in Formel 1: Schlappe für Bernie Ecclestone

Niederlage für Bernie Ecclestone: Der Alternativmotor, den der Formel-1-Boss ab 2017 in der Königsklasse durchsetzen wollte, ist offenbar endgültig vom Tisch. Darauf haben sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge die Strategiegruppe und die Formel-1-Kommission ... mehr

Felipe Massa schwärmt von Michael Schumacher: "Der Beste"

Formel-1-Routinier Felipe Massa spricht über seine ehemaligen Teamkollegen und kommt beim Thema Michael Schumacher ins Schwärmen. "Michael war sicher der Beste, neben dem ich fahren durfte - und zwar in jeder Hinsicht", sagte der 34-jährige Brasilianer in einem ... mehr

Michael Schumacher erhält Unterstützung von Papst Franziskus

Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher erhält für seine Genesung nach seinem schweren Ski-Unfall aus dem Dezember 2013 auch moralische Unterstützung aus dem Vatikan. Der FIA-Präsident und Schumacher-Vertraute Jean Todt erklärte im Gespräch mit Radio Vatikan ... mehr

Jean Todt: Der Papst will für Michael Schumacher beten

Rom (dpa) - Der Papst will für die Genesung von Michael Schumacher beten. Dies erklärte der ehemalige Ferrari-Teamchef Jean Todt nach einem Treffen mit Franziskus. "Ich habe ihn gefragt, ob er für ihn beten möchte, und er hat gerne akzeptiert", zitierte Radio Vatikan ... mehr

Ferrari-Juniorteam lockt Mick Schumacher

Ferrari und Schumacher - das klingt für Motorsport-Fans wie Musik in den Ohren. Nun könnte auch Mick Schumacher, Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher, bald im engen Umfeld der Scuderia Rennen fahren. Der "Express" berichtet sogar, dass der Deal schon ... mehr

Wie geht es Michael Schumacher? Das sagen seine Freunde

Zwei Jahre ist es nun schon her: Am 29. Dezember 2013 verunglückte Michael Schumacher beim Skifahren in den französischen Alpen schwer. Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister war mit dem Kopf auf einen Felsen geprallt und hatte ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten ... mehr

Michael Schumacher: Keine Fotos. Keine Details.

Berlin (dpa) - Es ist noch ruhiger geworden um Michael Schumacher, zumindest die meiste Zeit. Wie es dem erfolgreichsten Piloten der Formel-1-Geschichte wirklich geht, wissen auch zwei Jahre nach seinem Unfall beim Skifahren in Méribel nur die engsten Freunde ... mehr

Michael Schumacher: Öffentlichkeit hat kein Recht auf Information

Aus Sicht von Michael Schumachers Medienanwalt hat die Öffentlichkeit keinen Anspruch auf Informationen über den Zustand des vor zwei Jahren verunglückten Formel-1-Rekordweltmeisters. "Der Unfall selbst war natürlich ein zeitgeschichtliches Ereignis, darüber durfte ... mehr

Formel 1: Bernie Ecclestone prophezeit Aus für Nürburgring

Die Formel 1 wird bis auf weiteres nicht auf den legendären Nürburgring zurückkehren. Nach der Absage des Rennens in der abgelaufenen Saison schließt Chefvermarkter Bernie Ecclestone auch für 2017 einen WM-Lauf praktisch aus. "Ich glaube nicht, dass das passieren ... mehr

Nico Rosberg hat Mitleid mit Mick Schumacher

Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat Mitleid mit Nachwuchsfahrer Mick Schumacher. "Ihn hat es um einiges schlimmer erwischt als mich", sagte der zweimalige Formel-1-Vizeweltmeister in Stuttgart. Die mediale Aufregung um den Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher ... mehr

Ralf Schumacher wird Formel-4-Teamchef: Neffe Mick als Gegner?

Ralf Schumacher ist zurück im Motorsport: Der ehemalige Formel-1-Pilot steigt in der kommenden Saison in die  Formel 4 ein und wird gemeinsam mit Gerhard Ungar das Meisterteam HTP F4 Junior Team Ungar führen. "Dass wir zusammen ein Team machen wollen und den Nachwuchs ... mehr

Mick Schumacher fährt gegen Hamilton und Rosberg

Mick Schumacher schnuppert erstmals Formel-1-Luft: Der Sohn des Rekordweltmeisters Michael Schumacher darf beim Mercedes-Saisonabschluss im Stuttgarter Fußballstadion auf die Strecke gehen und dabei gegen die ganz Großen der Königsklasse antreten. Dafür haben allein ... mehr

Race of Champions: Genesungswünsche für Michael Schumacher

Die versammelte Rennfahrer-Elite hat sich beim Race of Champions etwas Besonderes für Michael Schumacher einfallen lassen. Sebastian Vettel und Co. schickten im Londoner Olympiastadion Genesungswünsche an den Formel-1-Rekordweltmeister, der sich nach seinem schweren ... mehr

Mehr zum Thema Michael Schumacher im Web suchen

"Stars & Cars" : Mick Schumacher winkt Duell gegen Lewis Hamilton

Er fährt erst seit diesem Jahr in der Nachwuchsserie Formel 4, doch Mick Schumacher winkt schon jetzt ein großes Duell: Der Sohn des Formel-1-Rekordchampions Michael Schumacher darf sich berechtigte Hoffnungen auf ein Rennen gegen den aktuellen Weltmeister Lewis ... mehr

Formel 1: Jenson Button ätzt gegen Weltmeister Lewis Hamilton

Die jüngsten verbalen Rundumschläge von Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton gehen Jenson Button offenbar gehörig auf die Nerven. Der McLaren-Pilot kontert diese nun und hofft im nächsten Jahr auf Ferrari. "Er ist ziemlich schnell überheblich geworden ... mehr

Mick Schumacher steht vor nächstem Karriereschritt

Mick Schumacher könnte seinen nächsten Karriereschritt im Motorsport bei einem Ferrari-Nachwuchsteam machen. Der 16 Jahre alte Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher absolvierte eine Testfahrt beim Formel-3-Team Prema in Italien, wie seine Sprecherin ... mehr

Lewis Hamilton sorgt mit bizarren Auftritten für Aufsehen

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton scheint der Erfolg ein wenig zu Kopf gestiegen zu sein - und das nicht erst seit seinem dritten WM-Titel. In den letzten Wochen und Monaten sorgte der Brite immer wieder mit bizarren Auftritten und verbalen Attacken für Aufsehen ... mehr

Lewis Hamilton ätzt gegen Michael Schumacher

Lewis Hamilton fährt in dieser Saison in einer eigenen Welt und hat seinen dritten WM-Titel schon längst eingefahren. Die Erfolge scheinen dem extrovertierten Briten aber immer mehr zu Kopf zu steigen. Anders sind seine jüngsten Äußerungen über Michael Schumacher ... mehr

FIA-Präsident Jean Todt: "Michael Schumacher kämpft weiter"

Weltverbandschef Jean Todt hat am Rande des Großen Preises von Mexiko über den Zustand des im Dezember 2013 beim Skifahren verunglückten Michael Schumacher gesprochen. Der Franzose war Schumachers Wegbegleiter bei dessen fünf Titeln bei Ferrari. Seitdem verbindet beide ... mehr

Mercedes gewinnt erneut die Konstrukteurs-WM

Nach einer Strafe für Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen ist Mercedes vorzeitig Konstrukteursweltmeister der Formel 1. Die Rennkommissare verhängten beim Großen Preis von Russland nachträglich eine 30-Sekunden-Strafe gegen den Finnen, der daher nur noch als Achter gewertet ... mehr

Schumis Ferrari unterm Hammer

Bei Versteigerungen teurer Boliden und Luxusautos führt gegenwärtig kein Weg an Ferrari vorbei. Die Boliden aus Maranello erzielen Höchstpreise. Nun haben bei einer Auktion gleich 27 der automobilen Schätze den Besitzer gewechselt. Ein legendärer Formel-1-Rennwagen ... mehr

Formel1: Lewis Hamilton zieht mit Ayrton Senna gleich

Lewis Hamilton hat mit seinem 41. Grand-Prix-Sieg beim Rennen in Suzuka die persönliche Bestmarke der Formel-1-Legende Ayrton Senna eingestellt. Der 30-Jährige rückte in der ewigen Siegerliste mit seinem Erfolg beim Großen Preis von Japan ... mehr

Arrivabene: "Vettel in gewisser Weise besser als Schumacher"

Sebastian Vettel ist laut Ferraris Teamchef Maurizio Arrivabene in mancher Hinsicht sogar noch besser als sein Idol Michael Schumacher. "Viele haben behauptet, dass Sebastian nur deswegen gewinnen konnte, weil er bei Red Bull das beste Auto hatte", sagte Arrivabene ... mehr

Pressestimmen zur Formel 1: "Vettel siegt im Schumacher-Stil"

Nach seinem Triumph in Singapur wird Sebastian Vettel von der Presse gefeiert. "Er ist wirklich der beste Pilot mit dem besten Auto", schreibt Italiens "Corriere dello Sport". Und bei der spanischen "AS" ist zu lesen: "Vettel siegt im Schumacher ... mehr

Formel 4: Mick Schumacher rast in Oschersleben aufs Podium

Mick Schumacher hat zum zweiten Mal in seiner Premierensaison in der ADAC Formel 4 einen Podestplatz erreicht. Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher kam in Oschersleben auf Rang drei. Der 16-Jährige fuhr damit sein zweitbestes Ergebnis in diesem ... mehr

Bernie Ecclestone prophezeit WM-Titel für Sebastian Vettel

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone ist sich sicher, dass Sebastian Vettel mit Ferrari den WM-Titel holt. "Dieses Jahr muss Sebastian noch ein wenig leiden", sagte der 84-Jährige auf der offiziellen Homepage der Formel 1. "Aber ich habe überhaupt keine Zweifel daran ... mehr

Sebastian Vettel: "Geist von Michael Schumacher lebt bei Ferrari"

Vor dem Heimrennen von Ferrari in Monza am kommenden Sonntag (ab 13.45 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) wird Ferrari-Pilot Sebastian Vettel ganz emotional und denkt an seinen Kumpel Michael Schumacher. "Michael hat bei Ferrari massiv Spuren hinterlassen ... mehr

F1-Geschichte: Als Michael Schumacher Coulthard an den Kragen wollte

Ende der Sommerpause: Mit dem Großen Preis von Belgien heulen die Motoren in der Formel 1 wieder auf. Für Michael Schumacher ist der Circuit de Spa-Francorchamps eine ganz besondere Strecke. Hier feierte der Rekordweltmeister sein Formel-1-Debüt, seinen ersten ... mehr

Formel 1: Sebastian Vettel übertrifft Erwartungen bei Ferrari

Sebastian Vettel hat bei Ferrari bisher die Erwartungen deutlich übertroffen. Zwei Saisonsiege in der ersten zehn Rennen sind eine starke Bilanz. Mit einem weiteren Überraschungserfolg im belgischen Spa ( Sonntag ab 13.45 Uhr im Liveticker von t-online ... mehr

Mick Schumacher überzeugt am Nürburgring dank der Familie

Tolles Heimspiel für Mick Schumacher: Mit der Unterstützung von Mutter Corinna, Schwester Gina und Onkel Ralf sowie der zahlreichen Fans aus dem eine Fahrstunde entfernten Kerpen hat der 16-Jährige eine gelungene Premiere auf dem Nürburgring gefeiert ... mehr

Gina Schumacher: Tochter von Michael Schumacher eröffnet EM der Westernreiter

Sie ist bereits Doppel-Europameisterin im Westernreiten bei den Junioren. Jetzt eröffnet Gina Schumacher, Tochter von Michael Schumacher, bei der EM der Senioren in Aachen die Wettbewerbe der Westernreiter und zeigt ihre Künste. Außerhalb der Konkurrenz stellt ... mehr

Gina Schumacher meistert Reit-EM mit Bravour

Gina Schumacher, die Tochter des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher, hat bei der Reit-EM in Aachen ihren Auftritt als Vorreiterin glänzend gemeistert.  Die 18 Jahre alte Doppel-Europameisterin der Junioren gilt als deutsche Reithoffnung und stellte ... mehr

Maue Quoten für die Ranking-Show "Wir Sind Deutschland"

Für das neue Sat.1 -Format "Wir sind Deutschland" tingelt TV-Moderator Ulrich Meyer 25 Jahre nach der Wiedervereinigung durch die Republik und präsentiert bisher unerzählte Geschichten aus West und Ost. Echtes Interesse bei den Zuschauern konnte er mit seiner ... mehr

Sebastian Vettel über Michael Schumacher: "Dinosaurier-Fußabdrücke"

Seit Sebastian Vettel zu Ferrari gewechselt ist, muss er sich die Vergleiche mit Michael Schumacher anhören - erst recht, nachdem er bereits in seinem zweiten Rennen für die Scuderia den ersten Sieg feierte. Der Druck und die Erwartungen an den nächsten Deutschen ... mehr

Sebastian Vettel peilt Formel-1-Titel 2016 mit Ferrari an

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ist mit der ersten Saisonhälfte bei Ferrari zufrieden und peilt spätestens 2016 den nächsten WM-Titel an. "Wir liegen mehr als im Plan", sagte der 28-Jährige der "Sport Bild": "Wir versuchen natürlich, Mercedes ... mehr

Formel 1 Ungarn: Hungaroring ist kein Siegespflaster für Vettel

Der Große Preis von Ungarn ist ein Überbleibsel aus einer längst vergangenen Zeit. Hier finden Sie alles, was Sie über das Rennen auf dem Hungaroring am Rande der Gemeinde Mogyorod wissen müssen. Rekordsieger Michael Schumacher und Lewis Hamilton haben ... mehr

Debatte zur Lage der Formel 1: "Gähhhhhhn!" - "Das Feeling ist weg"

Die Formel 1 verliert an Popularität. Seit Monaten berichten wir von der Krise der Königsklasse des Motorsports und wie die Verantwortlichen diese bewältigen wollen. Auch Sie, unsere Leser, beklagen sich in den Kommentaren immer wieder über die große Langeweile. Deshalb ... mehr

Mick Schumacher: "Miserables Wochenende" am Lausitzring

Am Ende eines vollkommen verkorksten Wochenendes stieg Mick Schumacher entnervt aus seinem Rennwagen. Eilig klappte er das leuchtend orangefarbene Visier hoch, zerrte noch schnell den giftgrünen Helm vom Kopf, und dann war er auch schon zwischen den Mechanikern ... mehr

Mick Schumacher für erstes Rennen am Lausitzring disqualifiziert

Für Mick Schumacher hat das Rennwochenende der ADAC Formel 4 am Lausitzring mit einer Enttäuschung begonnen. Weil er bei seiner Bestzeit im Qualifying rote Flaggen ignoriert hatte, wurde Schumacher vom ersten Rennen am Samstag ausgeschlossen. Dies entschied ... mehr

Fakten zum Traditions-Rennen in Silverstone

Der 66. britische Grand Prix steigt am Sonntag (ab 13.45 Uhr im t-online.de Live-Ticker) auf der altehrwürdigen Strecke in Silverstone. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über das Rennen in Northamptonshire. Regen Zumindest in Silverstone ist das Klischee ... mehr

Damon Hill: Lewis Hamilton sollte von Michael Schumacher lernen

Ex-Formel-1-Weltmeister Damon Hill hält Lewis Hamilton für einen schlechten Verlierer. "Lewis reagiert nicht gut, wenn er Zweiter wird“, kritisierte Hill beim "Express" die Gesten des WM-Spitzenreiters auf dem Podium. Ein gutes Vorbild sei sein früherer Erzrivale ... mehr

Formel E: Piquet jr. krönt sich zum ersten Weltmeister

Nelson Piquet junior hat sich als erster Weltmeister der Formel E in die Geschichtsbücher eingetragen. Der 29 Jahre alte Sohn der gleichnamigen brasilianischen Rennfahrer-Legende sicherte sich den Titel beim dramatischen Saisonfinale der Elektroserie in London. Piquet ... mehr
 
1 2 3 4 ... 20 »


Anzeige
shopping-portal