Sie sind hier: Home >

Michael Schumacher

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Formel 1: Nächste Pole! Lewis Hamilton kratzt an Schumi-Rekord

Formel 1: Nächste Pole! Lewis Hamilton kratzt an Schumi-Rekord

Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (Großbritannien) hat sich die Pole Position für den Großen Preis von Aserbaidschan (Sonntag ab 14:45 Uhr im Liveticker bei t-online.de) gesichert. Der Mercedes-Pilot verwies im Qualifying von Baku seinen Teamkollegen ... mehr
Michael Schumachers Managerin Sabine Kehm:

Michael Schumachers Managerin Sabine Kehm: "Familie war immer das Wichtigste"

Sabine Kehm arbeitet bereits seit 17 Jahren für Michael Schumacher. Lange Jahre war sie seine Medienberaterin, seit 2009 sogar die Managerin. Nie war sie so gefragt, wie seit Schumachers tragischem Unfall Ende Dezember 2013. In einem Interview mit dem "Sportbuzzer ... mehr
Formel 3 in Silverstone: Mick Schumacher nach Kollision ohne Punkte

Formel 3 in Silverstone: Mick Schumacher nach Kollision ohne Punkte

Mick Schumacher hat in seinem dritten Rennen der Europameisterschaft in der Formel 3 in Silverstone erstmals die Punkteränge verpasst. Er wurde nur Vorletzter. Der 18 Jahre alte Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher hatte sich von Startplatz zehn schon ... mehr
Rennen in Silverstone: Schumi-Sohn Mick startet in Formel 3

Rennen in Silverstone: Schumi-Sohn Mick startet in Formel 3

Mick Schumacher steht vor dem Debüt in der Formel 3. Der Sohn von Legende Michael Schumacher steht zum Saisonstart in Silverstone auf Startplatz zwölf. Der 18-Jährige träumt von der Königsklasse. Und ist hochmotiviert. In einem Video seines Rennstalls Prema Powerteam ... mehr
Motorsport - Regelkur mit Nebenwirkungen: Neue Formel 1 mit Reformbedarf

Motorsport - Regelkur mit Nebenwirkungen: Neue Formel 1 mit Reformbedarf

 Unter dem Zwirbelbart trug der neue Formel 1-Chef Chase Carey ein zufriedenes Lächeln. Im ersten Grand Prix nach der Entmachtung von Bernie Ecclestone nährte die reformierte Rennserie die Hoffnungen des Geschäftsführers auf eine einträgliche Zukunft. Sebastian Vettels ... mehr

Freies Training in Melbourne: Lewis Hamilton vor Sebastian Vettel

Der dreimalige Weltmeister Lewis Hamilton hat die ersten beiden Trainingseinheiten zum Großen Preis von Australien ( Sonntag ab  6.45 Uhr im t-online.de-Liveticker) dominiert und die weiterhin starke Position von Mercedes auch unter dem neuen Reglement unterstrichen ... mehr

Saison der Entscheidung für Sebastian Vettel bei Ferrari

Sebastian Vettel läuft die Zeit davon. Nach einer verkorksten Formel-1-Saison muss der vierfache Titelträger  Ferrari endlich zu einem weltmeisterfähigen Team machen.  "2017 ist eine Saison voller Unbekannten", räumte Ferrari-Boss Sergio Marchionne mit Blick ... mehr

Das muss man zum Saison-Auftakt der Formel 1 in Australien wissen

Nach fast vier Monaten Rennpause startet die Formel 1 am Wochenende mit dem Großen Preis von Australien in die neue Saison. Der Grand-Prix-Zirkus setzt in den Jahrgang 2017 viele Hoffnungen. Wie spannend wird der Saisonauftakt? Eine umfassende Regelreform ... mehr

Mick Schumacher: Schumi-Sohn träumt von Weltmeisterschaft

Mick Schumacher ist gerade alt genug für den Führerschein. Doch der Schumi-Sohn will mehr. "Ich möchte Formel-1-Weltmeister werden", sagt er. An diesem Ziel arbeitet er längst. Ein grüner Helm, der eigentlich gelb ist, die Startnummer ... mehr

Saison 2017: Zahlen und Fakten zur Formel 1

Zum Start der neuen Formel-1-Saison: Was man unbedingt wissen muss, um mitzureden. Wie lang bzw. kurz war der schnellste Boxenstopp der Formel-1-Geschichte? Wie schwer darf ein Bolide sein? Wie viele Overalls verbraucht ein Pilot pro Saison?  1 ... In dem Kanadier Lance ... mehr

Ross Brawn wünscht sich wieder Helden wie Michael Schumacher

Der neue Formel 1-Sportdirektor Ross Brawn baut bei der Weichenstellung für die Zukunft der Königsklasse auch auf altbewährte Muster. Die Formel 1 boomte in der Ära von Rekordweltmeister Michael Schumacher, "weil Michael ein Held war", sagte der 62-Jährige der "Sport ... mehr

Mehr zum Thema Michael Schumacher im Web suchen

Laureus Awards: Highlights vom roten Teppich

Am Valentinstag wurden in Monaco die begehrten Sport-Oscars vergeben: Der zurückgetretene Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg war einer der glücklichen Gewinner. Hier flirtete er mit seiner Frau Vivian auf dem roten Teppich. Der 31-jährige Rosberg wurde am Dienstagabend ... mehr

Familie von Michael Schumacher zeichnet Goldgewinnerin Low aus

Düsseldorf (dpa) - Die Paralympics-Goldmedaillengewinnerin Vanessa Low hat in Düsseldorf den "Keep Fighting Award" der Familie von Michael Schumacher erhalten. Die 26-Jährige ist die erste Sportlerin, die diese neue Auszeichnung bekam. "Du verkörperst diesen ... mehr

Jean Todt fordert: Setzt Mick Schumacher nicht unter Druck

Mick Schumacher, Sohn des Formel 1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher, hat einen sehr prominenten Freund und Fürsprecher. "Mick ist ein wunderbarer Junge, ich kann nur alle bitten: Setzt diesen Jungen nicht so sehr unter Druck", sagte ... mehr

Rosberg über Ecclestone Aus: "War überfällig"

Lob und Tadel für Bernie Ecclestone nach dessen Zwangsrücktritt nach mehr als 40 Jahren an der Formel 1-Spitze: "Bernie, mega Job! Aber ein Wandel war überfällig", schrieb der zurückgetretene Weltmeister Nico Rosberg über Twitter. Zuletzt bereits ... mehr

Formel 1: Ferrari buhlt um Mick Schumacher

Ferrari buhlt um die Dienste von Mick Schumacher. "Derzeit ist er weder im Mercedes- noch im Red-Bull-Programm. Wenn er in die Ferrari-Akademie einsteigt, wird er einen roten Teppich vorfinden", sagte Nachwuchschef Massimo Rivola in einem Interview mit der "Gazzetta ... mehr

Michael Schumacher und Magdalena Neuner in "Hall of Fame" gewählt

Frankfurt/Main (dpa) - Biathlon-Ass Magdalena Neuner und Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher sind bei der Publikumswahl von Deutscher Sporthilfe und "Bild"-Zeitung zu neuen Mitgliedern der "Hall of Fame des deutschen Sports" bestimmt worden. Die Ruhmeshalle ... mehr

Bernie Ecclestone: Mick Schumacher wäre gut für die Formel 1

Bernie Ecclestone würde einen baldigen Aufstieg von Mick Schumacher in die Motorsport-Königsklasse begrüßen. "Wenn er nur annähernd so gut ist wie sein Vater, warum nicht? Es wäre gut für die Formel 1, wenn der Name Schumacher wieder vertreten wäre", sagte der Promoter ... mehr

Brawn: Schumacher hat großen Anteil an Mercedes-Erfolgen

Michael Schumacher hat nach Einschätzung seines langjährigen Wegbegleiters Ross Brawn großen Anteil an der Mercedes-Dominanz in der Formel 1. "Es war von unschätzbarem Wert, wenn er mit seinem Wissen und seiner Reife mit einer Gruppe Fahrzeug-Aerodynamikern ... mehr

Mick Schumacher: Sohn von Michael Schumacher wagt nächsten Karriereschritt

Auf den Spuren des Vaters: Mick Schumacher wird im nächsten Jahr in der Formel 3 antreten. Nach zwei Jahren in der Nachwuchsklasse Formel 4 will der Sohn von Michael Schumacher die nächste Stufe seiner Motorsport-Karriere Richtung Formel 1 erklimmen. "Ich glaube ... mehr

Michael Schumachers Familie gründet Initiative "Gib niemals auf"

Die Familie von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher hat die Initiative "Keep Fighting inspired by Michael Schumacher" gegründet. Seine Ehefrau Corinna sagte zum neuen Projekt: "Wir möchten andere ermutigen, niemals aufzugeben. Die Initiative soll ein weiteres ... mehr

Michael Jordan, Tiger Woods & Co.: die reichsten Sportler der Geschichte

Michael Jordan ist angeblich der reichste Sportler der Geschichte. Laut einer Liste des Wirtschaftsmagazins " Forbes" hat der ehemalige Basketball-Superstar aus den USA bis heute 1,7 Milliarden Dollar verdient und damit mehr als jeder andere. Höchstplatzierter Deutscher ... mehr

Nico Rosberg spricht über seine Zeit mit Michael Schumacher

Fleiß, Wille, Durchsetzungsfähigkeit: Für den zurückgetretenen Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg war die Zeit an der Seite von Rennlegende Michael Schumacher bei Mercedes ein wichtiger Meilenstein auf seinem Weg zum Titel. "Es war nicht leicht mit ihm", sagte Rosberg ... mehr

Nach Rücktritt von Nico Rosberg: Niki Lauda sorgt sich um Mercedes

Aufsichtsrats-Chef Niki Lauda sieht nach dem überraschenden Rücktritt von Weltmeister Nico Rosberg eine schwierige Formel 1-Saison auf seinen Mercedes-Rennstall zukommen. "Wir haben noch nichts, keine Lösung", sagte der dreimalige Weltmeister in einem Interview ... mehr

Nico Rosberg beendet seine Formel-1-Karriere

Nur fünf Tage nach dem Gewinn seines ersten WM-Titels hat Nico Rosberg seine Formel-1-Karriere beendet. Der 31-Jährige verkündete seinen Entschluss via Facebook kurz vor der Saisonabschluss-Gala des Weltverbands in Wien. "Ich habe den Berg erklommen ... mehr

Nico Rosberg besucht Wiesbaden: Bürgermeister glaubte an Scherz

Der Wiesbadener Oberbürgermeister Sven Gerich (SPD) hielt die Anfrage des neuen Formel-1-Weltmeisters  Nico Rosberg zunächst für einen Scherz. "Ich dachte mir: So locker, so cool. Das kann nicht echt sein, das muss ein Fake sein", sagte Gerich beim Empfang des neuen ... mehr

Formel 1 Kommentar: Nico Rosberg wird vom Jetset-Boy zum knallharten Racer

Ein Kommentar von Björn Lücker Nico Rosberg hat sich den Kindheitstraum erfüllt und seinen ersten Weltmeister-Titel in der Formel 1 geholt. Der 31-Jährige ist nach Rekordchampion Michael Schumacher und Sebastian Vettel der dritte Deutsche, dem dies gelungen ... mehr

Nico Rosberg: "Michael Schumacher hat Anteil an diesem Erfolg"

Nico Rosberg hat nach eigener Einschätzung seine erste Formel-1-Weltmeisterschaft auch Rekordchampion Michael Schumacher zu verdanken. Der Kerpener war von 2010 bis 2013 der erste Teamkollege des gebürtigen Wiesbadeners bei Mercedes und leistete viel Aufbauarbeit ... mehr

Ewiger Zweiter? Nico Rosberg verpasst sich neues Image

Nico Rosberg hatte wohl nie eine echte Wahl. Der Sohn eines Weltmeisters hatte die Formel 1 einfach im Blut. Schon als Baby hörte er das Brüllen der Boliden in der Wahlheimat Monaco, mit sechs Jahren saß er im Kart, als Teenager steuerte er ein Formel ... mehr

Formel 1: Nico Rosberg krönt sich zum Weltmeister

Nico Rosberg hat seinen "Kindheitstraum" wahr werden lassen und erstmals den WM-Titel in der Formel 1 geholt. Der Mercedes-Pilot sicherte sich beim Saisonfinale in Abu Dhabi den zweiten Platz hinter seinem Titelrivalen Lewis Hamilton und gewann mit fünf Punkten ... mehr

Formel 1: Zwischen Rosberg und Hamilton herrscht Eiszeit

Auf einen Handschlag ließen sich Nico Rosberg und Lewis Hamilton gar nicht erst ein. Vor dem Formel-1-Thriller in Abu Dhabi musste ein gemeinsames Erinnerungsfoto für Kameras und Fotografen genügen. Dass es auf der Pressekonferenz nicht zu dem medienwirksamen ... mehr

Michael Schumacher künftig bei Facebook und Instagram

Huldigung an den Formel-1-Rekordsieger: Michael Schumacher ist künftig mit eigenen Profilen in den sozialen Medien vertreten. Auf den Tag genau 22 Jahre nach dem Gewinn seines ersten von sieben WM-Titeln schaltete das Management des 47-Jährigen Profile bei Facebook ... mehr

Formel 1: Wochen der Wahrheit für Nico Rosberg

Auf diese acht Tage hat Nico Rosberg über zehn Jahre hingearbeitet. Nach den nächsten beiden Rennen kann der Mercedes-Pilot der dritte deutsche Formel-1-Weltmeister nach Michael Schumacher und Sebastian Vettel sein. Beim Rennen in Austin will Rosberg am Sonntag ... mehr

Formel 1: Lewis Hamilton mit guter Laune bei WM-Feier von Mercedes

Pünktlich zur Party hatte Lewis Hamilton dann doch wieder den Schalk im Nacken. "Was war jetzt deine Frage?", foppte der Formel-1-Weltmeister den baffen Moderator bei der Feier des Titel-Hattricks von Mercedes in der Konstrukteurs-WM. Der zuletzt offen zur Schau ... mehr

Formel 1 Japan: Ferrari raubt Sebastian Vettel das Podium

Sebastian Vettel hatte das Podium im Visier, doch dann brachte ihn eine falsche Ferrari-Strategie einmal mehr um den Lohn seiner Arbeit. Vettel gab alles. Beim Versuch, Ferrari vom Vorwurf der einmal mehr fragwürdigen Rennstrategie freizusprechen, machte der viermalige ... mehr

Mick Schumacher spricht über Aufstieg in die Formel 1

Mick Schumacher spricht über einen möglichen Aufstieg in die Motorsport-Königsklasse Formel 1. Schumacher erklärte, dass er zunächst weitere Erfahrungen in den Nachwuchsserien sammeln will. "Mein Ziel ist es, voll entwickelt in die Formel 1 einzusteigen", sagte ... mehr

Streckeninfos zum Großen Preis von Kanada

Wenn Formel-1-Fans an die Rennstrecke in Kanada denken, fällt ihnen schnell die berüchtigte "Wall of Champions" (dt.: Mauer der Weltmeister) ein. Sie befindet sich am Ende der letzten Schikane vor Start und Ziel. 1999 zerschellten hier Michael Schumachers, Damon Hills ... mehr

F1: Streckeninfos zum Großen Preis von Österreich

2014 ist der Große Preis von Österreich in die Formel 1 zurückgekehrt. 1970 fand das Rennen zum ersten Mal statt. 2003 war die Alpenrepublik zum letzten Mal Teil des Rennzirkus. 1969 wurde der Kurs in der Gemeinde Spielberg in der Steiermark ... mehr

Mick Schumacher in der Formel 4 mit Sieg und zweitem Platz

Mick Schumacher hat sich eindrucksvoll im Titelkampf der italienischen Formel-4-Meisterschaft zurückgemeldet. Der 17-Jährige vom Prema Power Team feierte auf der Rennstrecke Vallelunga vor den Toren Roms seinen vierten Saisonsieg. Zum Abschluss des Wochenendes holte ... mehr

Nach Formel-1-Verkauf: Teams sollen Anteile kaufen

Nach der Übernahme durch Liberty Media steht die Formel 1 vor einer Neuausrichtung. Das US-Unternehmen will mit der Rennserie neue Erlösquellen erschließen, die Vermarktung modernisieren und für seine Pläne auch die Teams als Mit-Investoren gewinnen. Mercedes ... mehr

Felipe Massa beendet Formel-1-Karriere

Felipe Massa beendet nach dieser Saison seine Formel-1-Karriere. Das gab der 35-Jährige im Fahrerlager zum Großen Preis von Italien in Monza ( Sonntag, ab 13.45 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) bekannt. "Das werden die letzten acht Rennen meiner Karriere", sagte ... mehr

Formel 1: Riesiger Hype um Supertalent Max Verstappen bei Spa

Wo einst Michael-Schumacher-Plakate den Weg zum Circuit de Spa-Francorchams zierten, hängen nun auch niederländische Fahnen. Viele Autos auf den Zubringerstraßen haben gelbe Nummernschilder mit einem großen NL, deren Insassen tragen Red-Bull-Shirts ... mehr

Formel 1: So lief das Renndebüt von Michael Schuhmacher vor 25 Jahren

Die unterkühlte Atmosphäre in der Jugendherberge störte Michael Schumacher dann auch nicht mehr großartig. "Absolut mies" habe er sich damals gefühlt, erinnerte er sich einmal. Schumacher hatte sich vor seinem Renndebüt in der Formel 1 am 25. August 1991 eine heftige ... mehr

Jean Todt: Angst vor Versagen gab Michael Schumacher Extra-Antrieb

Spa-Francorchamps (dpa) - Er ist einer der engsten Wegbegleiter von Michael Schumacher. Ein Freund. Jean Todt machte Ferrari zusammen mit Schumacher zum Seriensieger in der Formel 1. Eine Zeit voller Arbeit, die mit Erfolgen belohnt wurde. Als Schumacher ... mehr

Michael Schumacher: Angst vor Versagen gab ihm "Extra-Antrieb"

Er ist einer der engsten Wegbegleiter von Michael Schumacher. Ein Freund. Jean Todt machte Ferrari zusammen mit Schumacher zum Seriensieger in der Formel 1. Eine Zeit voller Arbeit, die mit Erfolgen belohnt wurde. Als Schumacher heute vor 25 Jahren in Spa-Francorchamps ... mehr

Motorsport: Michael Schumachers Formel-1-Einstieg vor 25 Jahren

Spa-Francorchamps (dpa) - "Absolut mies" habe er sich damals gefühlt, erinnerte sich Michael Schumacher einmal. Er hatte sich eine heftige Erkältung zugezogen. 22 Jahre war er damals alt, eigentlich Fahrer in der Formel 3000. Und eigentlich krank ... mehr

Motorsport: Die Ära Michael Schumacher mit Debüt am 25. August 1991

Spa-Francorchamps (dpa) - Michael Schumachers Erfolgsbilanz in der Formel 1 ist einzigartig. Mit sieben WM-Titeln, 91 Grand-Prix-Siegen und 68 Pole-Positionen hat er Rekorde für die Ewigkeit aufgestellt. Aber auch Skandale ... mehr

Motorsport - Hintergrund: Schumacher-Debüt, Rennpremiere, WM-Titel

Spa-Francorchamps (dpa) - An jenem 25. August 1991 war vieles noch nicht absehbar, was Michael Schumacher einmal für die Formel 1 bedeuten würde. Die Strecke in Spa-Francorchamps ist mit Schumachers einzigartiger Karriere aber untrennbar verbunden ... mehr

Formel 1: Alonso und Button schwärmen von Michael Schumacher

Auch 25 Jahre nach dem Renndebüt von Michael Schumacher in der Formel 1 ist der Respekt gegenüber dem Rekordweltmeister weiter ungebrochen. Die Ex-Champions Fernando Alonso und Jenson Button schwärmen angesichts des Jubiläums von den Fähigkeiten des heute ... mehr

Mick Schumacher schnuppert Formel-1-Luft

Mick Schumacher nutzte jede Sekunde. Ob als Ehrengast in den Boxen von Mercedes und Ferrari oder hautnah an der Strecke in Hockenheim: Bei seinem vielbeachteten Formel-1-Besuch genoss der Sohn von Michael Schumacher jeden Augenblick - und wurde dabei stets ... mehr

Sebastian Vettel über Michael Schumacher: "Es ist ein brutales Schicksal"

Sebastian Vettel hofft weiter auf eine Genesung von Rekordweltmeister Michael Schumacher. In einem gemeinsamen Interview mit Basketball-Superstar Dirk Nowitzki sagte der Formel-1-Pilot der "Bild am Sonntag": "Es ist ein brutales Schicksal. Aber die Hoffnung besteht ... mehr

Vettel und Nowitzki sprechen über Schicksal von Schumacher

Hockenheim (dpa) - Sebastian Vettel hofft weiter auf eine Genesung von Rekordweltmeister Michael Schumacher. In einem gemeinsamen Interview mit Basketball-Superstar Dirk Nowitzki sagte der Formel 1-Pilot der "Bild am Sonntag": "Es ist ein brutales Schicksal ... mehr

Formel 1: Nico Rosberg hat viel vom Michael Schumacher gelernt

Nico Rosberg hat die Bedeutung der gemeinsamen Zeit mit  Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher für seine eigene Entwicklung hervorgehoben. "Ich glaube, durch Michael bin ich ein richtiger, kompletter Rennfahrer geworden", sagte er der "Bild"-Zeitung. "Ich durfte ... mehr

Motorsport - Rosberg: Unglaublich viel von Schumacher gelernt

Hockenheim (dpa) - Kein Pilot hat das Mercedes-Team seit seiner Rückkehr in die Formel 1 so mitgeprägt wie Nico Rosberg. Er fährt in seinem siebten Jahr für die Silberpfeile. Er hat einen neuen Vertrag, der ihm zwei weitere Jahre ... mehr

Schumacher-Benefizspiel: Dirk Nowitzki veralbert Zaza-Elfmeter

Nowitzki macht den Zaza! Beim Benefizspiel zu Ehren von Michael Schumacher in Mainz zog vor allem NBA-Star Dirk Nowitzki die Lacher auf seine Seite. Im Stile des Italieners Simone Zaza beim EM-Viertelfinale gegen Deutschland lief Deutschands Basketball-Größe beim Stand ... mehr
 


Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017