t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

Königin Letizia trauert um Großvater Francisco Rocasolano


Francisco Rocasolano starb mit 98 Jahren
Königin Letizia trauert um ihren Großvater

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 28.07.2015Lesedauer: 1 Min.
Letizia und ihr Großvater Francisco Rocasolano im Jahr 2007.Vergrößern des BildesLetizia und ihr Großvater Francisco Rocasolano im Jahr 2007. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauer im spanischen Königshaus: Der Großvater von Königin Letizia ist tot. Francisco Rocasolano starb am Montag kurz vor Mitternacht im Alter von 98 Jahren. Das gab die Königsfamilie bekannt.

Der Vater von Letizias Mutter Paloma war am Samstag mit Herzproblemen ins Krankenhaus von Salamanca eingeliefert worden.

Einen Termin am Dienstagvormittag sagte Letizia angesichts des Trauerfalls ab. Eigentlich hatte die Ehefrau von König Felipe die Nationalen Modepreise im Kleidermuseum von Madrid überreichen sollen.

Enge Beziehung zu ihrem Opa

Die 42-Jährige stand ihrem Großvater sehr nahe, wie das spanische Blatt "Hola" berichtet. Während ihres Studiums wohnte Letizia sogar eine Zeitlang bei Rocasolano und seiner 2008 verstorbenen Gattin Enriqueta Rodriguez. Bei allen bedeutenden Momenten in Letizias Leben war ihr Opa an ihrer Seite: von ihrer Hochzeit mit Prinz Felipe im Jahr 2004 bis zu dessen Thronbesteigung im Jahr 2014. Auch im Königspalast in Madrid war Letizias Großvater ein gerne gesehener und häufiger Gast.

Bevor seine Enkelin den spanischen Thronfolger heiratete, hatte Rocasolano jahrzehntelang als Taxifahrer gearbeitet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website