t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

Multiples Organversagen: Trio-Drummer Peter Behrens ist tot


Multiples Organversagen
Trio-Schlagzeuger Peter Behrens ist gestorben

Von t-online, afp
Aktualisiert am 12.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Peter Behrens wurde 68 Jahre alt.Vergrößern des BildesPeter Behrens wurde 68 Jahre alt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Peter Behrens, Schlagzeuger der NDW-Band Trio, ist tot. Wie "bild.de" berichtet, starb der Musiker am Mittwoch an multiplem Organversagen in einem Krankenhaus in Wilhelmshaven. Das bestätigte seine Tochter dem Blatt. Behrens wurde 68 Jahre alt.

Auch der letzte musikalische Kompagnon von Behrens, Ecki Schrader, bestätigte auf der Facebook-Seite des Duos Peter Behrens feat. Ecki S. den Tod.

Fünf Tage im Koma

Polizeibeamte hatten den Schlagzeuger am 6. Mai in kritischem Zustand in seiner Wohnung aufgefunden. Behrens hatte ein Nierenversagen erlitten, dazu kamen eine Lungenentzündung und eine Blutvergiftung.

Aufgrund des lebensbedrohlichen Zustands wurde der Musiker von den Ärzten in ein künstliches Koma versetzt. Auch eine Blutwäsche nahmen sie vor. Ohne Erfolg: Nach fünf Tagen gab der geschwächte Körper auf.

Mit "Da Da Da" schlagartig berühmt

Gemeinsam mit Stephan Remmler und dem 2014 verstorbenen Kralle Krawinkel gründete Peter Behrens 1979 die Band Trio. Mit dem Song "Da Da Da" wurden die drei schlagartig berühmt. Weltweit verkaufte sich die Single mehr als 13 Millionen Mal. Weitere Hits von Trio waren "Anna - Lassmichrein Lassmichraus" oder "Bum Bum". Nach einem Streit um die weitere musikalische Ausrichtung löste sich die durch ihren Minimalismus bekannt gewordene Band 1986 auf.

Anschließend versuchte sich Behrens als Solokünstler - doch der Erfolg blieb aus.Wiederholt machte er durch Alkohol und Drogenprobleme Schlagzeilen und lebte lange von Sozialhilfe. 2013 veröffentlichte er seine Autobiografie "Der Clown mit der Trommel", ein Jahr darauf brachte er mit Ecki Schrader seine letzte Single, das Lied "Nowhere Man", heraus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website