t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungKino

"Civil War"-Trailer: Captain America tritt gegen Iron Man an


Captain America tritt gegen Iron Man an

Von t-online
25.11.2015Lesedauer: 2 Min.
In "The First Avenger: Civil War" stehen Iron Man (l.) und Captain AMerica (r.) auf unterschiedlichen Seiten.Vergrößern des BildesIn "The First Avenger: Civil War" stehen Iron Man (l.) und Captain AMerica (r.) auf unterschiedlichen Seiten. (Quelle: Screenshot Disney)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Noch ist "Star Wars: Das Erwachen der Macht" nicht in den Kinos angelaufen, da erscheint schon der nächste Mega-Blockbuster aus dem Hause Disney am Horizont. Denn am 5. Mai 2016 startet das Marvel Cinematic Universe mit "The First Avenger: Civil War" in Phase drei. Hier kommt der erste Trailer.

"Civil War" knüpft direkt an die Ereignisse aus "Avengers: Age of Ultron" an. Das Team um Captain America (Chris Evans) stellt sich nach wie vor der Aufgabe, die Menschheit vor außergewöhnlichen Gefahren zu schützen. Doch bei einem seiner Einsätze kommt es zu erheblichen Kollateralschäden.

Also stellt sich erneut die Frage, die bereits nach dem ersten gemeinsam Einsatz der Helden (in "Marvel's The Avengers") im Raum stand: Kann eine derart mächtige Truppe eigenverantwortlich handeln oder bedarf es staatlicher Kontrolle?

Wer kontrolliert die Avengers?

Während sich Captain America für die Unabhängigkeit der Avengers von den Regierungen einsetzt, vertritt Tony Stark (Robert Downey Jr.) alias Iron Man die Auffassung, man müsse die Superhelden durch ein staatliches Gremium kontrollieren. Beide Helden scharen Verbündete um sich. Und schließlich kommt es zum Kampf Avengers gegen Avengers, bei dem Caps ehemaligem Freund Bucky "Winter Soldier" Barnes (Sebastian Stan) eine Schlüsselrolle zukommt.

Obwohl "Civil War" eigentlich das dritte Solo-Abenteuer von Captain America sein soll, ist es viel mehr ein "Avengers"-FIlm. Denn außer Thor (Chris Hemsworth), dem Hulk (Mark Ruffalo) und Nick Fury (Samuel L. Jackson) sind alle Protagonisten im Film mit dabei.

Vorhang auf für Black Panther und den neuen Spider-Man

Ihr Debüt geben darüber hinaus Chadwick Boseman als Black Panther und Tom Holland als neuer Spider-Man. Deutschlands Hollywood-Star Daniel Brühl wird als Baron Zemo versuchen, die Streitigkeiten innerhalb der Avengers für seine eigenen düsteren Pläne zu nutzen.

Kinostart "The First Avenger: Civil War": 5. Mai 2016

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website