t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Tanzromanze "Dirty Dancing" bekommt eine Fortsetzung – nach über 30 Jahren


Nach 33 Jahren
Tanzromanze "Dirty Dancing" bekommt eine Fortsetzung

Von spot on news, t-online, mbo

Aktualisiert am 07.08.2020Lesedauer: 2 Min.
Jennifer Grey und Patrick Swayze als Baby Houseman und Johnny Castle: Die Szenen aus "Dirty Dancing" gingen in den Achtzigern um die Welt.Vergrößern des BildesJennifer Grey und Patrick Swayze als Baby Houseman und Johnny Castle: Die Szenen aus "Dirty Dancing" gingen in den Achtzigern um die Welt. (Quelle: imago images / Mary Evans)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der 80er-Jahre-Kultfilm "Dirty Dancing" kommt zurück – mit einem zweiten Teil. Bei dem wird auch eine Bekanntheit aus dem Original ihre Finger im Spiel haben.

Die US-Tanzromanze "Dirty Dancing" aus dem Jahr 1987 bekommt mehr als 30 Jahre später eine Fortsetzung. Was schon seit einiger Zeit gerüchteweise zu lesen war, ist nun offiziell bestätigt. Das meldet das Branchenmagazin "The Wrap" unter Berufung auf Lionsgate-Geschäftsführer Jon Feltheimer.

"Es wird genau die Art von romantischem, nostalgischem Film sein, auf den die Fans gewartet haben und der ihn zum meistverkauften Titel in der Unternehmensgeschichte gemacht haben", so Feltheimer.

Cast und Crew

Über die Handlung der Fortsetzung ist noch nichts bekannt. Fest steht hingegen, dass Jennifer Grey, die im Original die Hauptrolle der Frances "Baby" Houseman spielte, das Sequel produzieren wird. Außerdem wird die heute 60-Jährige in einer noch nicht näher konkretisierten Rolle zu sehen sein.

Der New Yorker Filmemacher Jonathan Levine wird auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Seine Romantikomödie "Long Shot – Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich" von 2019 war bei den Hollywood Critics Association Awards 2020 in der Kategorie "Beste Komödie oder bestes Musical" nominiert.

Der Originalfilm

Im Kultfilm "Dirty Dancing" kämpften die junge Arzttochter Frances "Baby" Houseman (Jennifer Grey) und der mittellose Tänzer Johnny Castle (Patrick Swayze) um ihre Liebe. Der Tanzfilm war an den Kinokassen ebenso erfolgreich wie der Soundtrack in den Charts. Die Singleauskopplungen "(I've Had) The Time of My Life" von Bill Medley und Jennifer Warnes sowie "She's Like the Wind" von Patrick Swayze feat. Wendy Fraser schafften es auf Topplatzierungen.

Patrick Swayze starb am 14. September 2009 mit nur 57 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Erfahren Sie hier, durch welche Rollen der Schauspieler unvergessen bleibt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website