t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKinoOscars

Oscars 2024: Weswegen ein Hund mitten im Publikum saß


Kuriose Szene bei den Oscars
Mitten im Publikum: Besonderer Gast sorgt für Aufsehen


Aktualisiert am 11.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Tierischer Zuschauer: Messi im Publikum bei den Oscars.Vergrößern des Bildes
Tierischer Zuschauer: Messi im Publikum bei den Oscars. (Quelle: Chris Pizzello)

Zwischen den Stars im Dolby Theatre in Los Angeles fällt ein spezieller Gast auf – um den es zuvor Diskussionen gab.

Auch bei der 96. Oscar-Verleihung ist die Veranstaltung gespickt mit den größten Hollywood-Stars: von Regie-Ikone Steven Spielberg über Schauspiel-Größe Robert De Niro bis hin zu Namen wie Jamie Lee Curtis, Robert Downey Jr., Dwayne "The Rock Johnson" oder Emily Blunt. Aus deutscher Sicht sitzen die als beste Hauptdarstellerin nominierte Schauspielerin Sandra Hüller ("Anatomie eines Falls"), Regisseur İlker Çatak ("Das Lehrerzimmer") oder Filmemacher Wim Wenders ("Perfect Days") auf den feinen gepolsterten Sitzen im Dolby Theatre in Los Angeles.

Doch zwischen den Berühmtheiten im Veranstaltungssaal war ein "Gast" zu sehen, der schon durch seine Anwesenheit für Aufsehen sorgte: Border Collie Messi saß ganz brav auf seinem Sessel – der Vierbeiner spielt als "Snoop" die Hauptrolle neben Hüller in "Anatomie eines Falls". Er baut dort als Blindenhund eine Verbindung zum Sohn der Filmfamilie auf, betrauert sein totes Herrchen.

Messi als "Bester Filmhund" ausgezeichnet

Das renommierte Branchenmagazin "Variety" bezeichnete ihn gar als "Shooting-Star". Mehr noch: Beim Filmfestival in Cannes wurde Messi schon mit dem begehrten Preis als "Bester Filmhund" ausgezeichnet.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bei den Oscars nun gab es im Vorfeld aber noch Unklarheit, ob Messi denn überhaupt dabei sein darf – der "Hollywood Reporter" meldete zuletzt: Der Vierbeiner habe allein durch seine Anwesenheit in Hollywood das Abstimmungsverhalten der Academy beeinflusst. Und: Er habe die "eigentlichen" Stars in den Hintergrund gedrängt, ihnen Aufmerksamkeit gestohlen.

Am Ende saß Messi aber doch zwischen all seinen berühmteren, menschlichen Kolleginnen und Kollegen bei der Gala in der kalifornischen Metropole.

Verwendete Quellen
  • ProSieben: Oscarverleihung vom 10. März 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website