t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungLiteratur

Harry Potter 8: In Nordamerika bereits millionenfach verkauft


Das achte "Harry Potter"-Buch
In Nordamerika bereits millionenfach verkauft

Von t-online
03.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Über zwei Millionen Mal ging das Buch in Nordamerika über die Ladentheke.Vergrößern des BildesÜber zwei Millionen Mal ging das Buch in Nordamerika über die Ladentheke. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstag feierte das Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" in London Premiere. Einen Tag später kam das passende Skript in Buchform auf den Markt. Und das geht weg wie warme Semmeln.

Seit neun Jahren warten die Fans auf eine Fortsetzung. Am Sonntag war es dann endlich soweit: Joanne K. Rowling veröffentlichte den achten Teil der "Harry Potter"-Saga. Hunderte Buchläden in Großbritannien waren die Nacht über für die teils verkleideten Fans geöffnet.

In Nordamerika verkaufte sich "Harry Potter und das verwunschene Kind" binnen zwei Tagen mehr als zwei Millionen Mal, wie der Verlag Scholastic am Mittwoch mitteilte.

Erfolgreicher als "Hamilton"

Ein Erfolg, der sich sehen lassen kann. Denn nicht einmal das stark nachgefragte Textbuch zum Hit-Musical "Hamilton" kann damit mithalten.

Nur an den Erfolg von J. K. Rowlings siebten Buches, mit dem die Autorin die Geschichte des Zauberlehrlings eigentlich beenden wollte, kam der neue Teil nicht ran. 2007 verkaufte sich "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" in den USA am ersten Tag 8,3 Millionen Mal.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website