t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Scooter feiern Abschied von Rick J. Jordan


Er ging mit einem Knall
Scooter feiern Abschied von Rick J. Jordan

dpa, t-online, kbe

25.01.2014Lesedauer: 2 Min.
Rick J. Jordan hatte in Hamburg seinen letzten Auftritt mit Scooter.Vergrößern des BildesRick J. Jordan hatte in Hamburg seinen letzten Auftritt mit Scooter. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rick J. Jordan geht mit einem Knall. Die Band Scooter hatte am Freitagabend das Finale ihrer "20 Years of Hardcore"-Tour in Hamburg gefeiert - das auch gleichzeitig der letzte Auftritt der Technomusiker in dieser Besetzung war. Denn Gründungsmitglied DJ Rick J. Jordan verlässt "Scooter" nach zwei Jahrzehnten. Das Ende dieser Ära musste gebührend gefeiert werden.

Der letzte gemeinsame Auftritt von H.P. Baxxter, Rick J. Jordan und Michael Simon war ein begehrtes Event für alle Fans. In der ausverkauften O2 World in Hamburg versammelten sich 12.000 Menschen, um Songs wie "How Much Is The Fish", "Maria" oder "Hyper Hyper" zu hören. Von der ersten bis zur letzten Minute wurde gehüpft und getanzt, auf der Bühne wurde mit Pyrotechnik und Flammenwerfern gezündelt.

Jordan, der eigentlich Hendrik Stedler heißt, wird nach seinem Ausstieg von DJ Phil Speiser ersetzt. "Ich habe nach und nach bemerkt, dass es für mich Zeit wird, etwas Neues zu probieren, musikalisch neue Wege zu gehen und auch mal ein bisschen mehr Zeit für meine Familie und Freunde zu haben", sagte der 45-Jährige.

Neues Scooter-Album im Frühjahr 2014

Die neue Scooter-Platte "The Fifth Chapter" wird im Frühjahr 2014 erscheinen. Frontmann H.P. Baxxter und Rick J. Jordan hatten sich 1986 kennengelernt und arbeiteten seitdem musikalisch zusammen. 1993 gründeten sie mir Baxxters Cousin Ferris Bueller (bürgerlich Sören Bühler) die Band Scooter. Bueller war allerdings fünf Jahre später wieder ausgestiegen, wurde dann bis 2002 von Axel Coon ersetzt. Von 2002 bis 2006 war Jay Frog der Dritte im Bunde, darauf folgte Michael Simon als der Mann am Mixer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website