t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Jan Leyk beendet seine Karriere für misshandelte Kinder


DJ Jan Leyk hört auf
Er beendet seine Karriere für misshandelte Kinder

Von t-online
05.09.2016Lesedauer: 1 Min.
2011 wurde Jan Leyk mit "Berlin - Tag & Nacht" berühmt.Vergrößern des Bildes2011 wurde Jan Leyk mit "Berlin - Tag & Nacht" berühmt. (Quelle: imago/Christian Schroedter)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jan-Leyk-Fans müssen jetzt ganz tapfer sein: Der DJ hängt seine Karriere an den Nagel. Stattdessen will sich der ehemalige "Berlin – Tag & Nacht"-Star einem sozialen Projekt in Südafrika widmen.

"Ich habe die letzten Monate viel darüber nachgedacht, welch endloses Glück mir mit all dem, was ich bisher erleben durfte, widerfahren ist und bin zu dem Entschluss gekommen, einen Teil dieses Glückes weitergeben zu wollen", schreibt Leyk auf seiner Facebook-Seite.

Mit der Rolle als Carlos in der Reality-Soap "Berlin – Tag & Nacht" wurde der Laiendarsteller vor fünf Jahren berühmt. Nebenbei konzentrierte er sich stets auf die Musik. Doch damit ist jetzt Schluss.

Er will nach Südafrika

"Ich werde im Januar meine Karriere vorerst beenden und für eine unbestimmte Zeit nach Südafrika gehen, um dort ein Projekt zu unterstützen, das misshandelten Kindern eine Basis verschafft, in ihrem Leben eine faire Chance durch schulische Ausbildung, Förderung und Schutz zu bekommen", so der 31-Jährige.

Das viele Geld und seinen Erfolg will er nicht mehr nur mit seinen Freunden teilen. Jetzt will Leyk auch anderen etwas Gutes tun. "Ich denke, dass dieses Leben und mein Schicksal auch dafür bestimmt sind, anderen Menschen, denen es so viel schlechter geht als mir, etwas Besseres damit zu ermöglichen!"

Für seine Fans gibt es ein kleines Trostpflaster. "Lasst uns die letzten Monate nochmal in vollen Zügen genießen und mit der Tour im Januar bei einem finalen Konzert, an dem ich gerade bastele, einen fetten Abschied hinlegen!"

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website