t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Grill den Henssler Sommer Special": Thorsten Legat grillt Steffen Henssler


Juror begeistert vom Schweinebraten
Erstmals bei "Grill den Henssler": Thorsten Legat bekommt acht Punkte von Juror Horrmann

Von t-online
Aktualisiert am 18.07.2016Lesedauer: 2 Min.
Thorsten Legat gibt beim Wettkochen im Sommerspecial von "Grill den Henssler" alles.Vergrößern des BildesThorsten Legat gibt beim Wettkochen im Sommerspecial von "Grill den Henssler" alles. (Quelle: VOX/PA/Stefan Deutsch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ja, auch die Sendung "Grill den Henssler" wird von einem Auftritt Thorsten Legats nicht verschont. Der unvermeidliche Ex-Fußballer trat am Sonntagabend im ersten Sommerspecial der Kochsendung auf und war dabei nicht wirklich entspannt. Trotzdem hat er am Ende alles richtig gemacht.

Der Ex-Dschungelbewohner war in der Show für das Hauptgericht - Schweinebraten mit gegrilltem Gemüse - zuständig. Ruth Moschner fragte den wie immer sehr verbissen agierenden Legat, ob er denn das Schwein vorher im Wald noch selbst gerissen habe. Während das Publikum lauthals lachte, grinste der 47-Jährige nur müde. Moschner verteilte dann aber auch ordentlich Lob, denn Legats Krustenbraten sah mit seiner knuspriger Haut wirklich zum Anbeißen aus.

Ferngesteuerter Legat

Promi-Koch-Coach Christian Lohse gab Legat vom erhöhten Stuhl aus fortlaufend Anweisungen, wie er das Gemüse zu schneiden habe, was in Sachen Würzmischung noch fehlte und vergaß auch die Garzeit nicht. Legat funktionierte wie ferngesteuert und erfüllte die Vorgaben penibel.

Ruth Moschner erhielt gleich zu Beginn eine Breitseite

Als Moschner zwischendurch doch den vorsichtigen Versuch unternahm, ihn zu interviewen, antwortete er mit Ein-Wort-Sätzen und versuchte sich schließlich mit einem gepfefferten "Ruth weg!" Platz zu verschaffen. Ein anderes Mal, als sich Moschner ihm gefährlich näherte und man ob seines stieren Blicks schon Schlimmes erwartete, sprach er die Moderatorin mit einem "Weißt du was?" an und küsste sie dann charmant auf die Wange. Puuh, gerade nochmal gut gegangen!

"So muss ein Krustenbraten aussehen"

Insgesamt schienen Legats hochkonzentrierte Bemühungen jedoch zu fruchten. Juror Heinz Horrmann zeigte sich bei der Verkostung jedenfalls begeistert: "So muss ein Krustenbraten aussehen", schwärmte er und zeigte auf den grünen (Legats) Teller. Der kaute derweil nervös an den Fingernägeln. Doch Horrmann fuhr weiter fort. "Auf dem grünen Teller ist alles richtig gemacht worden. Da sind die Kartoffeln, super pikant, da ist ein kleines Gemüsegemisch und dann kommt das wichtigste: Das Fleisch hat eine sensationelle Kruste."

Premiere bei "Grill den Henssler"

Zum ersten Mal in der "Grill den Henssler"-Geschichte vergab Horrmann acht Punkte für ein Gericht. "Eine Premiere", so der Juror. Hensslers Teller erhielt von ihm nur fünf Punkte. Legat stieß ein wildes Freudengeheul aus und schlug Henssler mit insgesamt 19 zu 15 Punkten. Zum Dank bekam jedes Jurymitglied einen Handkuss und eine Verbeugung.

Henssler holt Gesamtsieg

Kandidat Jan Leyk schlug sich mit seiner Vorspeise, einem kolumbianische Loup de Mer mit Guacamole, ebenfalls erfolgreich. Ulla Kock am Brink zog mit ihrem Ziegenkäsekucken an Erdbeeren und Spargel allerdings den Kürzeren. Weil Steffen Henssler auch in den launigen Zwischenspielchen besser war, gewann er den Kochwettstreit mit insgesamt 84 zu 80 Punkten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website