t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Musik - Hein Simons: Schlager gerade wieder voll im Trend


Musik
Hein Simons: Schlager gerade wieder voll im Trend

Von dpa
04.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Der Sänger Hein Simons wirbt für seine neue CD.Vergrößern des BildesDer Sänger Hein Simons wirbt für seine neue CD. (Quelle: Tobias Hase./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

München (dpa) - Der holländische Schlagerstar Hein Simons, vor 50 Jahren als Heintje mit "Mama" weltberühmt geworden, sieht Schlager im Aufwind. "Der Schlager war vor sieben, acht Jahren weg. Jetzt ist wieder alles topp", sagte Simons (62) der Deutschen Presse-Agentur.

Die Schlagerszene sei in Bewegung und auf einem guten Weg. "Es ist gut, dass da neues frisches Blut gekommen ist, Helene Fischer zum Beispiel ist toll." Allerdings verlaufe das Interesse für diese Musik wie andere Trends in Wellen. "Ich kann den Kollegen nur sagen: Seid vorsichtig, das wird auch irgendwann wieder weniger", sagte Simons.

"Die großen Schlagerthemen Liebe und so weiter wird es auch in 1000 Jahren noch geben. Aber vielleicht wird der Schlager immer technischer."

Heintje startete seine Karriere am 21. Dezember 1967 im ZDF.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website