t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Royals: Kronprinz Hussein und Rajwa von Jordanien werden Eltern


Wenige Monate nach Traumhochzeit
Hussein und Rajwa von Jordanien werden zum ersten Mal Eltern

Von t-online, jdo

10.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Kronprinz Hussein und seine Ehefrau Rajwa: Das Paar erwartet Nachwuchs.Vergrößern des BildesKronprinz Hussein und seine Ehefrau Rajwa: Das Paar erwartet Nachwuchs. (Quelle: IMAGO/ABACA/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im vergangenen Jahr feierten sie ihre Traumhochzeit, nun verkünden Kronprinz Hussein und seine Ehefrau Rajwa freudige Nachrichten: Sie erwarten Nachwuchs.

Im Juni 2023 gab der jordanische Kronprinz Hussein bin Abdullah der saudi-arabischen Architektin Rajwa Khalid Alseif das Jawort. Bei der pompösen Zeremonie in Amman waren mehr als 1.700 Gäste dabei, darunter die britischen Royals Prinzessin Kate und Prinz William, König Frederik und Königin Mary von Dänemark sowie König Willem-Alexander und Königin Máxima der Niederlande.

Wenige Monate später feiert das Paar das nächste Highlight seiner Beziehung. "Kronprinz Al Hussein bin Abdullah II. und Prinzessin Rajwa Al Hussein erwarten diesen Sommer ihr erstes Kind", heißt es in einer Mitteilung, die am Mittwoch auf dem offiziellen Instagram-Account der Royals gepostet wurde.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Erst im Februar hatte Prinzessin Rajwa einen traurigen Verlust verkraften müssen. Ihr Vater, Khaled bin Musaed bin Saif bin Abdulaziz Al-Saif, starb im Alter von 71 Jahren. "Mit großem Schmerz nehmen wir Abschied von meinem geliebten Schwiegervater. Wir werden uns immer an seine Freundlichkeit, Großzügigkeit und Aufrichtigkeit erinnern. Möge Gott ihm gnädig sein und uns Ruhe und Kraft schenken", widmete Kronprinz Hussein dem Verstorbenen damals emotionale Worte.

Für seine Eltern, König Abdullah II. und Königin Rania, wird es das erste Enkelkind. Hussein ist der älteste Sohn des Paares und wird seinem Vater auf den Thron folgen. Der 29-Jährige wird in der parlamentarischen Monarchie Jordaniens das Staatsoberhaupt mit weitreichenden politischen Befugnissen und zugleich Oberbefehlshaber der jordanischen Armee werden. Der seit 1999 amtierende König hat seinen Nachfolger systematisch auf die künftige Aufgabe vorbereitet. So besuchte Hussein wie sein Vater die britische Elite-Militärakademie Sandhurst und studierte danach Geschichte an der Georgetown University in Washington. Dort lernte er seine jetzige Ehefrau Rajwa kennen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website